Tidal (Master, Hifi) digital auf die Hifi-Anlage streamen

+A -A
Autor
Beitrag
myschkin
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2020, 16:33
Hallo,
ich habe jetzt im Internet ein, zwei Stunden gelesen und komme nicht weiter.

Ich möchte Tidal (insbesondere Hifi und Master-Stücke) auf meiner Anlage hören. Und Tidal mit dem Tablet oder Handy bedienen. Streamer ist vorhanden (Marantz NA 7004). Nicht der jüngste aber da der Rest optisch dazu passt (Marantz PM-11, SA-11 und ST-15) will ich den gern behalten. LAN Anschluss wäre vor Ort.

An anderer Stelle nutze ich einen Airlino (von lintech). Das klappt ganz gut über WLAN. Allerdings kann ich dort nur schon bestehende Playlists von tidal nutzen, aber nicht "frei" bei Tidal auswählen.

Ich möchte also nicht den "Umweg" über das Handy und Bluetooth nutzen, sondern das Handy (oder Tablet) nur für die Musikauswahl nutzen. Gleichzeitig würde ich gern den DAC vom NA 7004 nutzen, damit fallen Yamaha WXAD-10 oder Chromecast weg.

Theoretische Möglichkeit wäre, über Mobilfunk zu streamen und dann per Direct-WLAN den Airlino zu füttern. Dann könnte ich zwar Master-Qualität nutzen, hätte aber wieder das Handy in der Mitte und das finde ich irgendwie unelegant.

Preislich bin ich offen aber irgendwie erachte ich es als unnötig sowas wie den Bluesound zu kaufen, da ich damit ganz viele Sachen bezahle, die ich gar nicht haben will.

Wer hat die Lösung
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2020, 16:52
Ein Chromecast audio kannst du auch optisch anschließen....
myschkin
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2020, 17:08
Danke. Das muss ich überlesen haben. Bin aktuell nervös, bin Werder-Fan...

Weißt Du zufällig, ob der mit tidal gut funktioniert?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2020, 18:58
Ich hatte Mal einen.....aber kein Tidal....was ich gelesen habe, soll das aber gut funktionieren.
myschkin
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2020, 18:33
So, der Chromecast Audio ist angeschlossen. Master/MQA Wiedergabe klappt nicht, da Tidal es anscheinend nicht zulässt, diese Daten an den cromecast zu "casten".

Aber erstmal egal. Ich genieße den gewaltingen Unterschied zwischen der bisherigen Bluetooth-Verbindung (mehr als der SBC-Codec ging bei mir nicht) und der jetzigen CD-Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau Hifi Anlage
Gerald26 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  8 Beiträge
ROTEL T14 Streamer mit Tidal Hifi über Play-Fi
Bernds-Anlage am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
Meine -Traum- Hifi-Anlage
TSstereo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  34 Beiträge
dringend : hilfe Hifi Anlage
atego1018 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Uher Hifi Anlage? Daten?
Speedfreaks-mml am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Endstufe an Hifi-Anlage
Fishbone11212 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  10 Beiträge
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Möglichkeiten für Tidal Streaming
Bauerranger am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  26 Beiträge
Problem mit Hifi Anlage
Simon100 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Endstufe an HIfi-Anlage anschließen?
nickl am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen