Endstufe an HIfi-Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
nickl
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:10
Hab eine Stereoanlege mit 2x 75Watt RMS (2x 6Ohm) und eine Endstufe eines Autos, die einen Highleveleingang besitzt. Kann ich die Lautsprecherausgäng der Stereoanlege an die Endstufe, die einen Eingangswiederstand von 50kOhm hat anschleißen ohne dass die Stereoanlege kaputt geht. Ich will nähmlich an der Stereoanlege dann die Lautsträke regeln und das auch auf voller Leistung. Bitte nur antworten, wenn ihr es auch wirklich wisst!

Danke
Burnmaster
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:15
Hi, Viele gute Verstärker haben auftrennbare Vor/Endstufen.

Nimm dann die verbinder raus, und fahr direkt mit dem ausgang der Vorstufe auf den Auto-AMP. Natürlich in diesem Fall nicht in den besagten Highleveleingang sondern in die Chincheingänge.

Somit benutzt du deine Anlage nur als Vorstufe, kannst also Lautstärke, ... usw. regeln.


Greezzz

Burnmaster
nickl
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:21
Ich hab aber nur eine Kompaktanlage. Die will ich an den Highleveleingang einer Autoendstufe anschließen. Natürlich mit entsprechendem Netzteil. Bei meiner Kompaktanlage gibts nur Lautsprecherausgänge und ich möchte wissen ob ich die an den HighLeveleingang der Auto-Endstufe anschließen kann. Es hat funktioniert aber jetzt ist die Endstufe kaputt und weiß nicht wieso. Ist die Endstufe kaput, weil ich sie an die HighLeveleingänge angschlossen habe, oder weil ich die Leitungen versehentlich gekreutzt habe, die zwischen den Lautsprecherausgängen und dem HighLeveleingang gelegt habe. Hab die Anlgae ungefähr zur Hälfte aufgedreht und dann hat sie sich ausgeschaltet und jetzt kommt einfach kein Ton mher.
Burnmaster
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:45
Für mich stellt siche die frage, warum du das überhaupt gemacht hast.

Wenn die Endstufe defekt ist, dann brauchst du es ja nicht noch einmal auszuprobieren.

Herauszufiltern, warum sie jetzt defekt ist, bringt doch im nachhinein auch nichts.

Falls du damit einfach aus vorhandenem Material "besseren" Sound rausholen wolltest, lass es.

Kauf dir lieber vernünftige, deinem Budget entsprechend Einzelbausteine.

Ich halte von Kompaktanlagen rein garnichts.

Ausser Sie steht im Kinderzimmer oder im Bad.

Greezzz

Burnmaster
nickl
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:58
Also: Ich will einfach nur wissen ob es daran gelgen hat, dass ich die Endstufe an die Kompaktanlage angeschlossen habe, oder weil wahrscheinlich die Leitungen versehentlich gekreuzt wurden und nichts anderes!!! Oder besser: Geht es dass man Lautsprecherausgänge einer Stereoanlage an einen HIghleveleingang einer Autoendstufe anschließt????? Beim Auto gehts jedenfalls, aber die Stereoanlege hat andere Leistungen!!!
Burnmaster
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:02
Bis zu einem gewissen Grad wird es gehen. Diese "Schmerzgrenze" auszumachen, ist entweder ein Rechenexempel oder Fingerspitzengefühl.



Greezzz

Burnmaster
nickl
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:07
Bis zu einem gewissen grad? meinst du damit die Lautstärke der Kompaktanlage?
Burnmaster
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:11
bis zu einer gewissen ausgangsleistung, für dich in dem fall bis zu einer gewissen lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Hifi-Anlage
Fishbone11212 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  10 Beiträge
Car Hifi Endstufe zu Hause
wick3d am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
Computer/ Handy/ MP3 an Anlage anschließen
TheTeddySlayer am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
extra subwoofer an Anlage anschließen
michi_16 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
Funkboxen an HIFi anlage anschliessen
rigistrasse am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Studio-Enstufe an Hifi-Anlage?
anpaha am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  15 Beiträge
Endstufe an NAD 302 und LS anschließen?
hammi.bogart am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Meine neue HiFI-Anlage
Westerland am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
Mikrophon an HiFi Cinch Eingang ?
gunzales am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
Pa anlage an dvd player anschließen wie?
Bassgeil1990 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedag1951
  • Gesamtzahl an Themen1.380.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.567