Gold Note PH-10 Enstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2022, 19:28
Hallo Hi-Fi Universum!!

hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Gold Note PH-10?
Die Bedienungsanleitung ist nicht die beste.
Tonabnehmer Typ ist mir klar aber.....
Gain von -3dB bis +6dB ?????
Impedanz 10Ω 22Ω 47Ω 100Ω 220Ω 470Ω 1KΩ 22KΩ 47KΩ ????

Ich habe einen MC TA von Akamai mit:
Ausgangsspannung 0,3mV
Frequenzgang 18 Hz bis 40 khz
Impedanz 50 Ohm
Kanaltrennung größer 30 dB

Welche Einstellungen soll ich an dem GN PH10 vornehmen?
Ist die Laustärke egal? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ordentlich in den Lautsprechern knacks, wenn man auf +6dB umschaltet.
Viele Grüße
Rushfreak
Immersive_Bit
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2022, 20:11
Nutzt Du die Cinch- oder XLR-Ausgänge?

Probier es mal mit folgenden Settings bei XLR:
Gain: 0 dB (bei mir -3dB bei 0,5mV Ausgangsspannung)
Impedanz: 220Ω oder 470Ω (TA-Herstellerempfehlung beachten, z. B. 3x TA-Impedanz bei PhonoPre einstellen)
Einfach mal nach Gehör die Impedanz einstellen.
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2022, 22:02
Danke für deine Hilfe.
Jetzt kling es fantastisch. Hab ihn jetzt gerade über XLR angeschlossen.
Der Unterschied ist gewaltig!!!
Hab Gain auf 0 und Impedanz auf 220Ω eingestellt. TOP!!!!

Ich habe aber noch ein Problem.
Wenn ich den PH-10 über die PSU anschließe, dann brummt es sehr leise in den Lautsprechern.
Das Erdungskabel hat nur minimale Verbesserung gebracht.
Woran kann es liegen?
Keksstein
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2022, 22:11
Zum Abschluss des TA: Als grober Wert kann man sagen DC Widerstand (die 50Ohm?) x 10.


Wenn ich den PH-10 über die PSU anschließe, dann brummt es sehr leise in den Lautsprechern.


Wenn es nur mit dem Netzteil auftritt steht das vielleicht zu dicht am Verstärker?
Immersive_Bit
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2022, 22:25
Richtig, hatte auch mal die PSU-10 zum Test und musste das Netzteil auch maximal weit aus diesem Grund auseinanderstellen.
@Rushfreak
Kannst auch mal mit den Entzerrungskurven rumspielen, denn zwischen RIAA, Decca London und America/Columbia ist der Unterschied schon deutlich.
Zusätzlich gibt es dann noch zu jeder Kurve eine Enhanced Version.
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2022, 23:22
Ja, die Entzerrungskurven habe ich schon entdeckt.
Der PH10 ist wirklich genial. Hab bis jetzt nur Transrotor Phono 2 gehabt. Ich muss zugeben, dass ich erst jetzt Musik hören kann.
Mit dem Brummen muss morgen noch ausprobieren. Das Netzteil steht recht weit vom Verstärker entfernt.
Komischerweise höre ich die Geräusche auch, wenn ich auf CD oder AUX umschalte. Sobald ich das Netzteil am Hauptschalter ausschalte ist das Brummen weg. Im Standby Modus brummt es aber..... Ideen??
Immersive_Bit
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2022, 00:06
Schon mal die Netzstecker alle ausgephast?
Keksstein
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2022, 00:36
Probiere doch nochmal ob das Problem auch ohne das externe Netzteil auftritt. Wenn ja liegt der Fehler wo anders, lässt sich sicher finden.
burki111
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Jan 2022, 00:40
Auf jeden Fall das Netzteil links vom PhonoPre aufstellen.
Stehen bei ziemlich direkt nebeneinander und keinerlei Brummen.
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Jan 2022, 17:08
Das Problem tritt nur auf, wenn ich das externe Netzteil anschließe. PSU hab ich links aufgestellt (wie in der BA beschrieben).
Komischerweise hört man das Brummen auch, wenn die PH 10 und PSU 10 in Standby-Modus sind und zwar auch, wenn ich CD einschalte.
Ich versuche später die Teile richtig zu trennen und das Netzkabel zu tauschen.
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jan 2022, 19:23
HEY LEUTE!!!!
Ich habe die Lösung gefunden!!! Es war meine alte Steckdosenleiste!!
Ich hab sie gegen eine hochwertige ausgetauscht und alle Nebengeräusche sind weg!!!!
Super Klang!!!
Besten Dank für Eure Ideen und Unterstützung!!
Immersive_Bit
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2022, 19:44
Super, welche Steckerleiste hast Du?
Rushfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jan 2022, 20:49
Hab eine In-akustik Referenz 6 fach.
Jetzt läuft alles fantastisch!!!!
chris.grant.ward
Stammgast
#14 erstellt: 17. Mai 2022, 09:01
Eine Frage zum Goldnote von meiner Seite her.

Kann man den Goldnote PH10 auch per Cinch an den Verstärker und per XLR an den Kopfhörer-Verstärker anschliessen und je nach bedarf zwischen beiden hin und her switchen?

Danke und Gruss
Immersive_Bit
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mai 2022, 09:51
Ja, betreibe auch beide Ausgänge parallel.
chris.grant.ward
Stammgast
#16 erstellt: 17. Mai 2022, 12:14
Danke für die Bestätigung.

Gruss
chris.grant.ward
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mai 2022, 19:57
Hat hemand ein Ortofon Black am PH10 und mag mir seine Einstellungen teilen?
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Mai 2022, 08:13
47kohm und 0db.
chris.grant.ward
Stammgast
#19 erstellt: 29. Mai 2022, 14:46
Danke schön, werde ich mal ausprobieren.
chris.grant.ward
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jul 2022, 08:53
Hallo zusammen,

ich habe den GoldNote in Betrieb genommen, dieser hört sich aber im Vergleich zum Marantz PM 11 S1 total dumpf an, eher ein totaler Rückschritt. Ortofon Black. 47kohm, RIAA Kurve und 0db Gain.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jul 2022, 10:15
Das darf nicht passieren, hast du die ph10 in line in oder cd angeschlossen?
Immersive_Bit
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jul 2022, 16:42
Dumpf???
Ändert sich der Klang, wenn Du auf RIAA Enhanced wechselst?
SirEdwardNewton
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Okt 2022, 13:58
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zum Anschluss der PH 10 an einen Vorverstärker. An welchen Eingang würdet ihr den denn anschließen (Phono oder anderer), wenn der Vorverstärker am Phono-Eingang umschaltbar auf MC Low - MM - MC High ist?

Danke vorweg und viele Grüße


[Beitrag von SirEdwardNewton am 30. Okt 2022, 13:59 bearbeitet]
Immersive_Bit
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2022, 17:01
Auf keinen Fall am Phono-Eingang, denn das würde dieser nicht überleben.
Probier‘s mal mit einem AUX-Eingang.
SirEdwardNewton
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 30. Okt 2022, 17:14
Ok, danke Dir - der noch kommendeVerstärker - dankt es Dir auch mit seinem Leben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aura Note ? was ist davon zu halten?
HansArp am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  41 Beiträge
Stax SR 5 Gold an MP3-Player. Wie?
pit999 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Klirrfaktor 10%
Geizeskrank am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  6 Beiträge
CD-Player vs. FLAC
ct1974 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  15 Beiträge
Audioverbindung 10 Meter
ineedsomehelp am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 09.12.2002  –  2 Beiträge
Lexicon MC 10 "Popp" Problem
Rey# am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  3 Beiträge
Impedanz beim Mikrofon
bonesaw am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX-10 irgendwo zu bekommen ?
03.07.2002  –  Letzte Antwort am 05.08.2003  –  10 Beiträge
kennt jemand den Onkyo A-10 ?
Shai-Hulud am 27.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  3 Beiträge
Accuphase DAC-10/E-307 Erfahrungen??
ochse am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122