Linker Verstärkerausgang verursacht Gameboysound

+A -A
Autor
Beitrag
ElCorristo
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2022, 12:18
Hallo, benötige eure Hilfe für folgendes Problem:

ich habe einen Verstärker per USB am PC angeschlossen und alles, was aus dem mit dem linken Ausgang verbundenen Lautsprecher kommt hört sich (seit 2 Tagen) etwa so an, wie Gameboylautsprecher klingen. Ich habe die Lautsprecher (links und rechts) ausgetauscht um einen Defekt an denen auszuschließen - Fehlanzeige. Ich habe die Software zum Gerät de- und reinstalliert um einen Softwarefehler auszuschließen - auch nichts. Der Verstärker hat einen Kopfhörerausgang, welcher weiterhin einwandfrei funktioniert. Das Gerät ist ist der Soundblaster X7 SE von Creative und bei mir seit Dez. 2016 ohne Probleme in Verwendung. Im Boden ist eine Klappe, durch die man in das Innenleben schauen kann. Dann habe ich festgestellt, dass das sinnlos ist, weil ich keine Ahnung davon habe. Verbrannt hat es zumindest schon mal nicht gerrochen. Außerdem habe ich den Verstärker seit Monaten nicht bewegt.

Kann mir jemand bitte einen Hinweis oder eine Richtung geben, woran das Problem liegen könnte?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

VG ElCorristo
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2022, 14:42
Ich gehe davon aus, dass der eingebaute Class-D Verstärker für die Lautsprecher einen Defekt hat. Dafür spricht, dass der Kopfhörerverstärker noch einwandfrei arbeitet, aber bei den Lautsprechern ein Kanal defekt ist. Prüfe mal, ob aus dem Line out ein vernünftiges Signal herauskommt, indem du dort einen anderen Verstärker anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichspannung am Verstärkerausgang
bastl30 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Linker Kanal fällt aus
KennyM2000 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  5 Beiträge
Ferndiagnose? Linker Kanal tot
DrNice am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Linker Kanal irgendwie Bassarm
Gauloises am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
linker Boxenkanal defekt
Bluesy am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Differenz rechter/linker Kanal
unknown1 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Zeitschaltuhr verursacht Schäden
Tritan am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Verstärker verursacht kl. Stromschläge
housemajor am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
kühlschrank verursacht störungen
alex01984 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  12 Beiträge
Verlängerungskabel verursacht brummen!
Mikrofasertuch am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen