Externes Display NAD nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
McGrell
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2023, 15:48
Ich bin mit meinem NAD C399 sehr zufrieden besonders nach einer Dirac-Einmessung.
Allerdings würde ich den Amp gern in einem Medienschrank "verstecken", dann aber das Display vermissen. Kann man dieses nicht einfach ausbauen und mit einem passenden Verlängerungskabel als externes Display betreiben? Ich vermute, das der IR-Sensor auch im Display steckt, dann würde ich keinen zusätzlichen externen IR-Sensor benötigen. Hat jemand schon so etwas "gebastelt"?
Ich habe auch noch nicht in das Gerät geschaut, vermute aber eine Steckverbindung zwischen Display und Platine.
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2023, 16:52
Sieht so aus als sei es über ein Flachbandkabel gelöst: https://www.audiopho...w-4-ohm-p-15688.html

Ob man das mit passenden Steckern irgendwo bekommt, und ob es Probleme mit der Länge geben kann weiss ich nicht. Das Gewährleistung und Garantie damit zum Teufel gehen muss ich sicherlich nicht erwähnen.
McGrell
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2023, 19:49
Ja danke für die Bilder. Es ist gut zu erkennen, dass es kein angeflanschtes Display gibt, sondern nur das komplette Front Modul. Damit hat sich meine Frage leider erledigt und ich lasse die "schwarze Kiste" sichtbar stehen.
pogopogo
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2023, 21:09
Reichen dir die Anzeigen in der BluOS App nicht?
McGrell
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2023, 00:28
Im Verstärkerbetrieb für TV-Ton eigentlich nicht, aber ich denke trotzdem einmal darüber nach!
pogopogo
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2023, 09:36
Welche Informationen sind dir wichtig?
McGrell
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2023, 18:47
Eigentlich wollte ich den NAD ausschließlich über die BluOS App betreiben. Da hab ich dann alle Anzeigen während der Bedienung auf dem Handy. Allerdings fehlt in der App die Quellenumschaltung auf BluOS: wenn ich den NAD im HDMI-eARC Mode ausschalte über die TV Fernbedienung und später den NAD mit BluOS einschalte, startet der NAD wieder im eARC Mode. Und in der App kann ich dann alle Quellen umschalten außer BluOS. Das geht nur am Gerät unter Source. Oder ich starte mit der App über den Musikdienst einen neuen Titel/Sender/Playlist. Dann fliege ich aber aus der letztgehörten Playlist raus und starte immer wieder vom Anfang.
Also habe ich mir jetzt auf meiner lernfähigen TV FB verschiedene Ebenen für TV, NAD und Subwoofer eingerichtet und bediene auch den NAD damit. Nur eine neue Playlist starte ich noch mit der App. Kontrollieren tue ich das mit dem Display vom NAD.
Aber du hast Recht, bedienen und visualisieren kann ich auch alles mit der Kombination FB und App. Dann muss ich nur das Handy aus dem Ruhezustand Display holen, wenn ich die Anzeige brauche. Ich habe deshalb das Display mal probeweise abgeklebt und probiere das über mehrere Tage aus 😊
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD: Display aktivieren resp. deaktiveren
Badhabits am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Display / NAD Receiver
VintageSpeaker am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
NAD Tuner 412 Display Dunkel
eric67er am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Fernbedienung nachrüsten???
Yamaha_Freak am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2003  –  2 Beiträge
Schuko nachrüsten ?
tron1234 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Gerätesteckdose nachrüsten
Orgasmatron am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
"Fernbedienung" nachrüsten !
corsakeks am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Koaxial-Einbaustecker nachrüsten
Ronny722 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienung nachrüsten Vorverstärker
Alechs am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
Externes Crossover Gerät?
Martin.P am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen