Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onkyo 6750

+A -A
Autor
Beitrag
iorr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 21:19
Hallo,
Leider spielt der Player cdrs nur mit knistern ab.
Ist es möglich das Laufwerk oder einzelne Komponenten cdr-kompatibel zu tauschen?

Gruß Karsten
Hempfox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2004, 15:39
Ich habe den Integra DX 6750 (ich hoffe wir reden vom gleichen Gerät) soeben erstanden, werde ihn im Laufe der nächsten 2 Wochen bekommen. Werde dann ebenfalls mal testen, nehme nämlich an, dass es sich nur um einen Defekt bei deinem Gerät handelt und nicht um eine Fehlkonstruktion des Players. by the way: hast du irgendwo infos über diesen Player (tests, empfehlungen, tuningtipps) im netz gefunden?


[Beitrag von Hempfox am 18. Jan 2004, 15:41 bearbeitet]
iorr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2004, 23:23
Hallo,
Kannste vermutlich vergessen.
Du bist der erste der dann auch noch mit ner Frage meine Frage beantwortet. Die Herren mit den zig 100en Beiträgen scheinen hier wohl auch keinen Rat zu wissen.
Kauf dir noch nen Yamaha 396 dazu und du hast eine feine Kombi aus Orginal und CDR-Player.
Gruß Karsten
Hempfox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2004, 18:15
Hallo nochmal,

habe den Player jetzt ausfühlichst getestete, mit dem folgenden Ergebnis:
-CD-Rs spielt er ohne Probleme ab (kein Rascheln, top Klang, da gäbe es gar nichts zu mäkeln.
-Auch eine Hybrid CD-SACD-MultiChannel-SACD hat er ohne Anstalten gefressen
-das einzige - SCHWERWIEGENDE - Problem ist die Fehlerkorrektur. Erkommt vielleicht über die allermeisten fehlerhaften, zerkratzten... Passagen auf CDs hinweg, macht dies aber leider sehr oft mit einem leichten Rattern bemerkbar (das ist vielleicht das von dir beschriebene Rascheln). Aber im Allgemeinen stellen CD-Rs bei mir kein Problem dar.

vielleicht konnte ich dir dadurch weiterhelfen!

bin jetzt auch auf der Suche nach einem neuen CDP, schade eigentlich, so eine robuste Bauweise und diese TRAUMHAFTE Gußeisen CD- Lade werde ich jetzt wohl lange suchen müssen.
Werde mir jetzt die Yamaha X96 Generation mal ansehehen, die dürfen von der Kompatibilität her hervorragend sein, weiß aber nicht, ob Sie von der Verarbeitung her an den alten Onkyo herankommen. Wahrscheinlich für heutige Maßstäbe schon wertig, aber ich nehme an, trotzdem Kunststoffverkleidung und wohl kaum diese *verliebet* CD- Lade.
Hast du Erfahrungen mit diesen Yamahas? oder sontige Vorschläge?
iorr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2004, 20:35
Hi,
Danke für deinen Bericht. Bei mir spielte er gar keine - bis auf ein paar alte 650er CDRs ab - jedoch nich reproduzierbar. Der x96er (bei mir der 396) ist im Vergleich zum Onkyo einfach nur Plastik. Spielt jedoch ALLES ab - egal mit was du ihn fütterst!!!

Falls du an einen Tausch interessiert bist....schick mal ne mail. iorr@home.nl


Gruß Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX 6750 Abspielprobleme
Serpent_X am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Knistern beim Bewegen der Regler
Talesman am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  9 Beiträge
Frontfarben bei Onkyo Integra Komponenten
bronskibeat1967 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  17 Beiträge
Marantz DR4050 Laufwerk selber tauschen
Leisehöhrer am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Empfindliches Laufwerk?
stefle am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Yamaha cdr-hd1300e Neue Firmware aufspielen
RUBBERWOLFI am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo dx-6750
highendler am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Einzelne Boxen an Stereoanlage betreiben?
maiaseihund am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Camtech - Frage zu Komponenten
ovosskamp am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
knistern bei lauten bass-tönen
Christoph-NF am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Onkyo
  • Heco
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedPS1993
  • Gesamtzahl an Themen1.353.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.799.686