Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen knacksen....

+A -A
Autor
Beitrag
HarlEQin
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2004, 16:10
Hi!
Ich hab folgendes problem: Meine Boxen geben merkwürdige Knacks- und Rauschlaute von sich (auch wenn keine Musik läuft!). Es handelt sich um 2 große 100Watt Sony Boxen, der Verstärker ist ein altes Teil (Telefunken HR 4000, allerdings wurde erst letzte Woche eine neue Endstufe eingebaut.) Die Anlage is an den PC angeschlossen (oder umgekehrt ), und zwar über einen DIN Adapter an eine SB Live 5.1 Karte, allerdings glaube ich nicht, dass es an dieser Verbindung liegt, da das Rauschen weiterhin besteht, wenn ich den Stecker aus der Soundkarte ziehe.... das Geräusch ist übrigens nicht immer vorhanden, nur ab und zu.... ich hoffe, ihr könnt mir helfen danke schonmal
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 22:49
hallo!

ich habe hier einen alten HITACHI-Receiver herumzustehen, bei dem kommt es auch ab und an zu solchen Störungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem die Stromversorgung ist (Netzteil, Siebung, was weiß ich... Kriechströme, alte Kondensatoren und so...)
würde ich bei dir auch tippen.

gruß
HarlEQin
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 14:53
hm... also kann man nix machen?
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 21:34
klar kann man.

die frage ist: lohnt sich der aufwand (fehlersuche, neuteile...) bei dem Verstärker. Bei meinem lohnt es sich nicht mehr, deswegen hab ich das auch nicht näher untersucht.
Weiß ja nicht, was das genau für ein Verstärker ist, den du da hast, bzw. wieviel du noch investieren möchtest.
Einige Telefunken haben ja immerhin Sammlerwert...

Einen genaueren Tip zum Fehler kann ich dir leider nicht geben.
Versuch mal, den Fehler einzugrenzen. Oder du prüfst das Teil mal mit nem Messgerät.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV und PC an Verstärker gleichzeitig angeschlossen = Boxen rauschen
Soduca am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Boxen knacksen bei Lichtschalter betätigung
Nachtschatten79 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Knacksen in den Boxen wenn ich Licht ausschalte
Thrakier am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  10 Beiträge
4 boxen, eine anlage
Flori am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  11 Beiträge
Rauschen, pfeifen, knacksen...wieso?
Eddie87 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Einzelne Boxen an Stereoanlage betreiben?
maiaseihund am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
Knacken der Boxen durch Kühlschrank
dasding am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  11 Beiträge
Surround boxen an Hercules DJ Console
Renzly am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
Hilfe meine Boxen pfeifen
Holgi5.1 am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
Eine Musikquelle auf 2 Verstärker geben?
demented am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766