Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SUBWOOFER LEUCHTET !

+A -A
Autor
Beitrag
Kwietsche3
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 08:16
hoi ihr

ich hab ein problem und zwar ist mir als ich gestern längere zeit richtig laut musik gehört habe aufgefallen das aus einem rohr meines subwoofers licht zu sehen ist.
es ist ein bose bandpass subwoofer, von ich glaube dem ersten acoustinmass system (noch aus holz und nicht so geformt).

nun zur frage: was bedeutet dieses licht oder überhaupt von was kommt das ? muss ich jetzt bangen um den sub ? is das irgendwie ein frei gelegtes kabel das bei starker belastung anfänngt zu glühen ? es hat immer nur geläuchtet wenn ein starker bassschlag kam also immer nur kurz.

bitte helft mir ich trau mich garnimmie musik zu hören.

gruß K3
mylar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 08:18
ein limiter der das übermass an zugeführter energie in licht umwandelt ?

soll es geben...
RealHendrik
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 08:33
Ach, mach Dir keine Sorgen. Das ist nur das Leuchten einer Glühlampe, deren Kaltleiter-Eigenschaften in Deinem Falle als Schutzmassnahme gegen Überlastung gedacht ist. Ich hoffe allerdings "nur", dass es für den Satellitenzweig der Frequenzweiche gedacht ist... (naja, ist ja 'n Bose-Teil).

Also: Das Licht ist eher dafür gedacht, das etwas nicht kaputtgehen kann. Es heisst aber eigentlich, dass Du mit Deinen Hörgewohnheiten an der Grenze der Belastbarkeit (d.h. eigentlich zu laut) fährst, sozusagen mit 230 km/h auf der Autobahn im Berufsverkehr...

Gruss,

Hendrik
Kwietsche3
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 08:38
mh ok hab mir eh ein neuen sub bestellt der nun zu dem sub dazu geschlossen wird dann wird der bose entlastet werden. danke mal für die schnellen antworten

gruß K3
micha_D.
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2004, 07:18
Hi

Wird dann eher noch mehr leuchten...mehr Bass=Mehr aufgedrehter Satellit.....Blink;Blink

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Freespace Business Music System Subwoofer/Bass
Peoplez am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Wie schlisse ich einen Subwoofer bei einem Stereo System an ?
diddel72de am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Bose lifestyle music system
russ1973 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Licht parallel zur Musik?
Thomas1848 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer tut Schlag wenn man Licht ausschält
dominikz am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  11 Beiträge
Subwoofer plötzlicher tot
Tom2k am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge
was ist das eigentlich?
tutsch am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Störung durchs Licht einschalten
schmeerle am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker und subwoofer...HILFE!!!
Jailbone am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  159 Beiträge
Ein Kanal funktioniert irgendwie plötzlich nicht mehr! Helft mir!
AccuphaseP-3000 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedAspring
  • Gesamtzahl an Themen1.345.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.223