Frage zu Aragon

+A -A
Autor
Beitrag
dos_corazones
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 22:37
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Aragonvorstufe 24k. Vor einer Weile hab ich herausgefunden, dass diese mit zwei unterschiedlichen Netzteilen betrieben werden kann. Das wären der ips und der ingot. Leider hab ich die Seite verschlampt, auf der ich das gelesen habe und weiß nicht mehr welches Netzteil besser war.
Kennt sich jemand aus? Weiß vielleicht auch einer, ob eine beliebige Vorstufe mit beiden Netzteilen zurande kommt?

MfG

Daniel
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 22:49
Hallo,

nein, andere Vorstufen kommen damit nicht zurande. Ich kenne nur die Variante mit "ingot" selber.
Die Variante mit ips kenne ich bei der aurum.

Markus
dos_corazones
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 22:56
Nun das ging ja Flott Aber ich habe die 24k schon mit dem ips spielen sehen.
Weißt du auch welcher wohl der bessere ist, find die Seite nicht mehr auf der ich das mit den zwei Netzteilen her hab?

MfG

Daniel
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 23:03
Hallo,

schon mal bei Klipsch auf der Website geschaut?

Markus
dos_corazones
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2004, 23:18
Das war ja mein erster Anlaufpunkt, da find ich aber leider nix brauchbares. Weder auf der Page noch im Forum. Die alten Vorstufen hab ich gar nicht gefunden, jedenfalls nicht über die Produktsuche. Lediglich die passende 4004 Endstufe gabs da.
Oder ich stell mich zu dämlich an.

PS: Wegen der Aurum ich glaube die fällt komplett aus meinem Budget
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Sep 2004, 23:31
Hallo,

einen Teil hast du noch auf der deutschen Website. Ist aber alt. Und die 24k fehlt dennoch.

www.audiomap.de/RRoss/aragon/

Sonst Suchmaschine www.vivisimo.com
Begriffe: aragon 24 ips ingot



Markus
dos_corazones
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 09:16
Danke für die Suchmaschine, die ist wirklich gut! Die hat was im Klipschforum gefunden, dass die Klipschsuchmaschine nicht gefunden hatte, eigenartig
Ja bei Robert Ross ist sie leider nicht mehr drin, lediglich die Aurum. Aber die soll laut Beschreibung von Ross auch einen IPS als Netzteil haben, wogegen Klipsch ja einen Ingot angibt.

MfG

Daniel
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 09:24
Hallo,

wie gesagt, die Variante bei ips/ingot kenne ich nur bei der Aurum. Ich selber hatte mal ein paar Monate die Aurum mit ingot in meinem Setup laufen. Neben dem ACT-3 für Surroundmodis....

Ruf doch einfach mal bei Robert Ross an.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt sich mit 135er Monos aus?
Naimaudiofan am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
frage zu einer cyrus-"kette"
gudom am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Autoendstufe an Netzteil
alex0289 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher unterschiedlicer Impedanen an einer Endstufe betreiben?
chocobo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
DAC audio alchemy DDE v1.0: welches Netzteil?
fretworker am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  9 Beiträge
kennt jemand die Firma :? :?
Michassammy am 01.11.2002  –  Letzte Antwort am 04.11.2002  –  3 Beiträge
Naim Uniti 2 mit ext. Netzteil
-Nautilus- am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  13 Beiträge
Welches Netzteil hat der SAC 60 Igel?
frischi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Verstärker vorübergehend mit einer einzigen Box betreiben?
Vollröhre am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 10.10.2023  –  5 Beiträge
Hilfe bzgl. Streaming-Vorstufe erbeten
Jadada am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen