Hilfe bzgl. Streaming-Vorstufe erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
Jadada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2018, 12:50
Hallo!

Ich suche aktuell eine Lösung, meine vorhandene Endstufe mit dem Smart TV und einer Streaming-Quelle zu verbinden.
Es handelt sich um eine McIntosh 250 mit analogem Cinch-Eingang.

Der Fernseher soll via optischem Kabel angeschlossen werden, dieser würde auch als Quelle ausreichen - hätte LG nicht die Spotify-App aus deren Store geschmissen.
Das führt nun zu dem Dilemma, dass die Vorstufe, die ich suche, auch Streaming-fähig sein sollte/muss (oder es fällt jemandem eine bessere Lösung ein?)

Folgende Geräte fallen leider raus:
Sonos Connect - kein optischer Eingang
Bluesound Node 2i - wohl keine Pre-Outs, sondern lediglich ungeregelte Ausgänge wenn ich das richtig sehe
Dennoch HEOS Link - Ausschließlich über App bedienen kommt nicht infrage.
Yamaha WXC 50 - eigentlich perfekt und genau, was ich suche, wäre da nicht diese schreckliche kleine Behelfsfernbedienung...
Cambridge Audio Azur 851N - schick, tolle Lösung mit dem Display, aber leider nur digitale Vorverstärkerausgänge
Alle gängigen AV-Receiver mit Pre-Outs - schlicht kein Platz zur Aufstellung


Hier ragt preislich nur der Cambridge raus, das auch nur, weil das Gerät äußerst Wertung ist. Der Preis sollte sich also im vernünftigen Rahmen bewegen, da ich leider keine Digitalartefakte hören kann und für mich die Quelle nur Mittel zum Zweck sein sollte.

Eine weitere Lösung wäre ein Apple TV und eine beliebige Vorstufe mit Digitaleingang (Vorschläge gerne erbeten, auch, falls jemand sowas noch „rumliegen“ hat und veräußern würde...


Gibt es noch weitere Geräte, die ich bisher nicht erfunden habe?
Oder andere Lösungen?


[Beitrag von Jadada am 03. Nov 2018, 12:51 bearbeitet]
Ungustl
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2018, 12:57
den Node 2(i) kann man so einstellen, dass der Ausgang fix oder variabel ist.
Jadada
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2018, 13:53
Klasse, der regelt dann die Lautstärke egal welcher Quelle per FB?
Dann wäre ich ja schon fündig geworden :-)


[Beitrag von Jadada am 03. Nov 2018, 21:41 bearbeitet]
Ungustl
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2018, 14:32
die Lautstärkenregelung ist ein wenig fummelig über eine Leiste am unteren Rand der App, auch eine FB kann man nutzen, hab aber keine Erfahrungswerte dazu

https://support1.blu...ed-Bluesound-Player-


[Beitrag von Ungustl am 03. Nov 2018, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming und Ripping
Prolli1505 am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  12 Beiträge
Streaming auf Stereoverstärker
technicsfan_ am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  31 Beiträge
frage bzgl. verstärker
easton am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  5 Beiträge
Vorstufe notwenig?
DanielH am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Streaming-Clients, Empfehlungen?
hewimeddel am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  30 Beiträge
Revox M51 Streaming ?
benne87 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  8 Beiträge
Möglichkeiten für Tidal Streaming
Bauerranger am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  26 Beiträge
Vorstufe Yamaha CX-70
Holgi128 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  5 Beiträge
Newbie Frage, Vorstufe
Höfi am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
Frage zur Vorstufe...
front am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen