Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linker Kanal fällt aus - Kalte Lötstelle?

+A -A
Autor
Beitrag
Rai
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2003, 22:23
Hallo!

Ich habe bei meinem Verstärker (Pioneer A-503R) folgendes Problem: Wenn er noch "kalt" ist, fällt in unregelmäßigen Abständen der linke Kanal aus - meist jedoch nur für einige Sekunden. Wenn der Verstärker nach einer Weile "warm gelaufen" ist, funktioniert alles problemlos. Nachdem ich einen Hinweis von einem Freund bekommen habe und auch einen anderen Thread in diesem Forum mit ähnlichem Problem gelesen habe, tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Ein Problem an Lautsprechern und Verkabelung kann ich dabei definitiv ausschließen, da ich bereits alles gewechselt habe.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie teuer eine Reparatur in diesem Fall kommen könnte? Schließlich ist der Verstärker nicht mehr der Jüngste und das Geld könnte man auch in eine Neuinvestition stecken. Oder gibt es vielleicht noch eine andere mögliche Fehlerquelle?

Gruß & Dank!
Rainer
Wiesonik
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2003, 08:00
Hallo Rai,
in der Tat könnte die Fehlerursache in einer kalten Lötstelle zu suchen sein. Wenn Du nicht selber löten kannst gib den Verstärker in eine Werkstatt. Da kalte Lötstellen in der Regel schwer zu lokalisieren sind, ist es sinnvoll die komplette Platine(n) nachzulöten. Ist aber für einen Fachmann kein Problem. Maximal sollte das ganze 40 Euro kosten (ca. 1h Arbeit).
Vielleicht kennst Du jemanden der löten kann.
Grüße von Wiesonik
Rai
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2003, 17:35
Alles klar!

40 € hört sich ganz ok an. Ich werde das Gerät mal checken lassen - will hoffen dass es dabei bleibt :-)

Besten Dank für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kalte Lötstelle oder Wackelkontakt
Justiciero am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  7 Beiträge
Linker Kanal fällt aus
KennyM2000 am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  5 Beiträge
Problem: Linker Kanal fällt aus
TobiasM am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  39 Beiträge
linker Kanal fällt aus: wieso?
HiFi-DeamoN am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
Ein Kanal fällt aus
Badhabits am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
Ein Kanal fällt dauernd aus
Falcono am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Ferndiagnose? Linker Kanal tot
DrNice am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Linker Kanal irgendwie Bassarm
Gauloises am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Differenz rechter/linker Kanal
unknown1 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Dual 504 - ein Kanal fällt aus
engbrocksc am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.799