Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktivbox vor verstärker.? :-p!

+A -A
Autor
Beitrag
opelkadett
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 12:46
Letztens hab ich so einen typen gesehen der hat ne aktivbox als klangregelteil vor nen kleinen onkyo reciever RI geschaltet, das heisst, dass er das signal vom CD Player in dien aktivboxverstäker lenkt, und dann das ausgangssignal von der aktivbox mit niedrigem pegel in den onkyo lenkt.... Ist das nicht schwachsinnig?? Als der das aufgebaut hat, muss der echt besoffen gewesen sein!*ggggg*
opelkadett
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 19:22
Zusatz:
Ich mein chwachsinnig, weil die aktivbox nur bass und höhenregler hat, und weil der pegel ja dann viel zu hoch ist, und weil der rechte kanal (da die strippe eigentlich direkt an den speaker angelötet war) mit klingeldrähten und isolierband an einen cinch stecker angeschlossen ist! (Qualitätsverlust³)
Also haben wir hier:
1.Scheiss Klangregelung
2.Pegel zu hoch
3.Qualitätsverlust durch unmögliche anschlussweise, und behinderten Verstärker in der Aktivbox (kleines Frequenzspektrum)

Alles in allem absolut behindert! Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, ob ihr schonmal sowas behindertes oder ähnliches, oder noch behinderteres gesehen habt! Danke für eure Antworten,
euer @lex
oliverkorner
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 14:39

Zusatz:
Ich mein chwachsinnig, weil die aktivbox nur bass und höhenregler hat, und weil der pegel ja dann viel zu hoch ist, und weil der rechte kanal (da die strippe eigentlich direkt an den speaker angelötet war) mit klingeldrähten und isolierband an einen cinch stecker angeschlossen ist! (Qualitätsverlust³)
Also haben wir hier:
1.Scheiss Klangregelung
2.Pegel zu hoch
3.Qualitätsverlust durch unmögliche anschlussweise, und behinderten Verstärker in der Aktivbox (kleines Frequenzspektrum)

Alles in allem absolut behindert! Was ich aber eigentlich wissen wollte ist, ob ihr schonmal sowas behindertes oder ähnliches, oder noch behinderteres gesehen habt! Danke für eure Antworten,
euer @lex


ja natürlich ist das SCHLECHT...hast was gegen behinderte^^
opelkadett
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2004, 05:18
*rofl*! Naja Ich hab nix gegen Behinderte, aber ich finds ganz lustich worauf manche so kommen..
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2004, 15:23
was meinst du auf was für ideen ich ium suff komme.ich wollte mal n begrenzungsfeiler verkloppen oder n lkw umschmeissen
opelkadett
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2004, 05:06
Geil!*lol* na dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktivbox umbau zur monoendstufe
höhrrohr am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  10 Beiträge
Mono MP3Player AktivBox, Summenschaltung
mr.luebbi am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
Credo Verstärker, Vor- Endstufen
kawiralph am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Pa-Verstärker vor Stereoanlage
Smithers1 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
Wie heisst dieses Bauteil? (Aktivbox)
sigma6 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  32 Beiträge
Behringer B210D + Subwoofer + Verstärker an einer Musikquelle
megashooter am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  4 Beiträge
Frage zum Omnitronic p - 1500 !!!
2Rush4U|@ndy am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  8 Beiträge
PA Verstärker
funmaster5 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  47 Beiträge
Vorverstärker + Verstärker
Bubu am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Beratung Verstärker
Micky_I am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Heco
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.101 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedManuel2017
  • Gesamtzahl an Themen1.357.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.877.572