Welche Fremd-FB für ATOLL IN 80

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtmond70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 23:04
Moin !

Bin seit einigen Tagen Besitzer des ATOLL IN 80 und bin mit dem Härgenuss bestens zufrieden.

Was mich nervt ist, dass der Verstärker keine FB besitzt; der ATOLL CD Spieler hat eine dabei und für den Amp wären 75 EUro !!!!! fällig.

Kennt jemand eine FB, die den ATOLL und evtl. auch meinen Cambridge AUdio DVD bedienen kann !!??

Schon mal vielen Dank..........

Michael
Wiesonik
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:03
Hi Michael,

hat denn Dein ATOLL IN 80 überhaupt das Motorpoti für den Lautstärkesteller eingebaut ?

Wenn nicht, nützt Dir eine Fernbedienung (oder auch die von Atoll) nichts !

Die Fernbedienbarkeit der ATOLL-Verstärker ist sowieso in Frage zu stellen, da damit nur die Lautstärke eingestellt werden kann. Die Anwahl der Tonquelle ist mit der FB nicht möglich !!
Nachtmond70
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:03
Hallo !

Das Pori ist eingebaut und es gibt von ATOLL auch eine FB, die kostet aber 75 Euro und das ist mir zu teuer.

Wie ich gehört habe, sollen evtl. die FB von Pioneer oder technics auch funktionieren.

Wenn ich eine finde , werde ich das mal probieren .

Gruss
Michael
comeonfc
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 18:35
Hi,
also wenn du eine billige programmierbare / lernfähige hättest und du in der Nähe (NRW) wohnen würdest, würde ich sagen komm vorbei. Ich denke aber mal, dass das ein wenig zu weit für dich ist. Und ob das klappen würde weiß ich auch nicht genau.
Mit Pioneer kannst du nur versuchen. Ich weiß, dass Atoll beim CDplayer 100 einige Anleihen von Pioneer verbaut hat - ob das aber funzt ?????
Vlt. hat ja jemand in deiner Nähe das gleiche Teil oder ein Händler - dann leih dir das (Amp plus FB) doch mal aus und versuche das mit der lernbaren FB (die kosten ja mitlerweile fast nichts mehr und es reicht eine kleine, da wirklich nur die Lautstärke geht).
Ansonsten kannste gerne vorbeikommen ... .
Grüße
Nachtmond70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 19:09
Hi und vielen Dank für die nette Einladung !!

Ich wohne an der Nordsee und das ist für einen Besuch zum Ausleihen einer FB doch ein bisschen weit......

Ich werde mir eine programierbare ausleihen und dann mal gucken............

Danke
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schaltbild bzw. Pläne für Atoll IN 80
atoll am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  35 Beiträge
AVM oder Vincent oder Atoll
taubeOhren am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  18 Beiträge
Atoll DAC 200 mit Tablet "steuerbar"?
Autechre2097 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  6 Beiträge
Atoll Komponenten im Media Markt gesichtet!
m|chael am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Myryad MA 120 oder Atoll AM 100
lischper am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  4 Beiträge
Wie klingen die neuen Geräte von Atoll ?
_iam_charly am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
FB Ersatz für Onkyo T-9990
BlueAce am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  5 Beiträge
Marantz PM 80 Vollverstärker
Watt-Ollie am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
PM 80 defekt!!!!`?
zwittius am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedRalleb71
  • Gesamtzahl an Themen1.412.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.245