Clatronic Funklautsprecher LBF-407

+A -A
Autor
Beitrag
Sicky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 18:31
habe hier 2 LBF-407 funklautsprecher und einen sender von clatronic.

die teile sind paar jahre alt, würden aber nur mal zum testen benutzt, sollten also problem funktionieren. Doch, das tun sie nicht.

der sender müsste funktionieren, hab mal was am b-kanal angeschlossen, und da kommt was.

wenn ich den einen lautsprecher anmachen, blinkt vornew das led die ganze zeit, ob ich am tuning regler am lautsprecher und am sender rumspiele ist davon unabhängig. sprich: er blinkt weiter rum und gibt keinen mucks von sich.

beim anderen lautsprecher blinkt nichma das led, is aber nich weiter wild, einer würd mir u.U. reichen.

man kann nich viel einstellen, also eigentlich nur einschalten und dann am tuning regler rumspielen. kann man also eigentlich nich viel falsch machen, deshalb wundere ich mich, ob ich wirklich zu blöd bin, oder ob was kaputt ist, aber das system wurde ja nie benutzt, hmpf...

jemand ne idee?



Sicky.
mr_blubb
Neuling
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 21:57
ich hab exakt dasselbe Problem mit den Boxen, die Antenne und beide Boxen leuchten (die LED an der Antenne leuchtet schwach rot und die Boxen grün); hab die eine Box vor die Antenne gestellt, die Antenne hat nämlich keine sehr große Reichweite. An der antenne gibt es 4 Stecker, eins fürs Netzteil, dann AUDIO-IN jeweils A + B, wobei bei B ein Eingang für ein normales Klinkenkabel ist und bei A ein weißen und einen roten Stecker für Links und Rechts...
Hab alles angesteckt, doch außer Knistern kommt da nix von den so gut wie unbenutzen (aber paar Jahre alten) Boxen.
Meine Frage, gibts da vllt Treiber dafür?
Mfg
Asuncion45
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 20:52
Die Bedienung und Einstellung der Boxen ist sehr einfach. Ich beschreibe sie hier:
1. Tonquelle mit dem Sender verbinden, Sender und Tonquelle starten.
2. Boxen auf "on" stellen.
3. Die Feinabstimmung des Senders (an der rechten Seite) auf Mittelstellung drehen.
4. Lautstärke der Lautsprecher ebenfalls in die Mittelstellung drehen.
5. Die Feinabstimmung des Lautsprechers langsam auf den Sender einstellen. Sollte ein Rauschen oder Verzerrung bei der Wiedergabe auftreten, drehen sie die Feinabstimmung des Senders und danach der Lautsprecher fein nach.
Nun sollte die Wiedergabe zur vollen Zufriedenheit erfolgt sein.

Wenn mir die Empfänger dieser Nachricht noch einen Tipp geben könnten, wie ich an die Netzteile für die Lautsprecher kommen könnte, wäre alles perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC SC-AK770EG - Funklautsprecher anschließen
ramta am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Funklautsprecher an Leistungsverstärker?
boxenluder8019 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Funklautsprecher für B&O BeoSound Century
reto52 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Hochpassfilter am Center-Lautsprecher ?
alfons2000 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Yamaha Tuner zickt rum
Belzebub69 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher am Kopfhörerverstärker?
m00hk00h am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher surren nur am Pc!
burnhard1234 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  9 Beiträge
Filmprojektor-Welcher Lautsprecher passt-Was bedeutet Impedanz
pittiplatschkobold am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Trafo Defekt bei Clatronic MC 1000 CD
Eck am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Radio, nur wenige Sender
Niniveh am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen