Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Starkes Rauschen bei PC Anschlus an Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
malte_258
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 21:21
Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und habe nun wieder meine Hifi Anlage (Yamaha RX450) aufgebaut und habe auch meinen PC via kleine-Klinke-Cinch an den Verstärker angeschlossen.

Allerdings ertönt immer ein dumpfes Brummen im Hintergrund, ich weiß aber nicht genau woran das liegt. Es liegt nicht

- am Kabel, habe verschiedene getestet
- am Verstärker, Eingänge durchgetestet, alles andere funktioniert
- nicht an Lautsprechern, bei DVD ist alles bestens

Hinter dem PC sind aber Stromkabel verlegt (Ext Festplatte, Monitor etc) Kann es sein, dass dadurch Magnetfelder entstehen, die das Brummen verursachen? Stecke ich die Klinke z. B. in einen Discman und 'wandere' umher im Raum, wird das Rauschen hinter dem PC immmer lauter.

Kann es also an den Stromkabeln liegen? Jeder hat doch kabel hinter dem PC. Ist doch normal, vorher war das nicht. Habt ihr eine Lösung? Ich sterbe hier seit 4 Wochen ohne richtige Musik.....

VIELEN DANK
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 05:54
Hallo malte_258,

wenn an Geräten, die Verbindung mit der Audioanlage haben, Antennenleitungen angeschlossen sind, ziehe dies mal ab, und zwar alle gleichzeitig. Wenn das Brummen weg ist, kannst Du Mantelstromfilter (mit galvanischer Trennung) in die Antennenleitung zwischenschalten. Für SAT-Antennenkabel gibt es allerdings keine passende Mantelstromfilter.

Im übrigen, wurde hier das Thema Brummen und PC schon so oft diskutiert, dass Du Dir vielleicht mal die Mühe machen solltest, die alten Beiträge durchzulesen. Nutze die Suchfunktion. Sogar im Forumsbereich Wissen sind extra Erklärungen für das Problem Brummen und Mantelstromfilter vorhanden.

Viele Grüße

Uwe
malte_258
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 14:41
Dankeschön!

Habe antennenkabel abgezogen und sofort war das Brummen weg. Wäre ich nie drauf gekommen. Werde mir jetzt so ein Teil besorgen!

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dcx 2496 starkes rauschen
el_agil am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  23 Beiträge
Rauschen
Liverix am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  3 Beiträge
rauschen
christoph.loehr1 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
Endstufe an Hifi-Anlage
Fishbone11212 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  10 Beiträge
Brummen in der HIFI Anlage
p2305 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei Onkyo Anlage
Dynax am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Studio-Enstufe an Hifi-Anlage?
anpaha am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  15 Beiträge
Funkboxen an HIFi anlage anschliessen
rigistrasse am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Starkes Brummen
Itanium am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  14 Beiträge
Plötzliches Rauschen?
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.803