Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Receiver kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
HRZ
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 15:19
Tag zusammen.

Receiver: Harman & Kardon AVR 35RDS, ca. 7 Jahre alt

Schilderung des Problems:
Ich schalte meinen Receiver ein, merke sofort das was nicht stimmt, da komische Zeichen im display (haben einfach irgendwelche dioden geleuchtet).
Schalte das Gerät wieder aus ums erneut einzuschalten. Diesmal leuchtet gar ncihts mehr, display bleibt schwarz. Will das Gerät erneut wie gewohnt ausschalten indem ich erst auf den Knopf für den stand-by modus drücke und dann auf den Netzschalter. Stand-By knopf geht nicht mehr.
Also gleich netzschalter...

... an der Steckdose liegts nicht. Hab andere probiert (auch anderes Zimmer).

Bissl gesponnen hat die anlage schon länger: das rad für die lautstärke ist bei mir so ein "unendlich-drehrad" -
fachbegriff kenne ich nicht. Jedenfalls hat das Rad keinen Anschlag.
Zum Thema: wird der receiver ausgeschlaten und wieder eingeschalten springt die lautstärke wieder auf einen (standard?) wert zurück - frühers war dem nciht so. Muss mich dann beeilen es leise zu drehen, da es sonst ziemlich laut eingestellt ist und der radio sofort angeht.

Ich kann mich erinnern, dass ich das problem mit dem display schonmal hatte. Hab damals paar minuten gewartet und die steckdose gewechselt - dann gigns wieder.

Ist jetzt zwei tage her, seitdem er nicht mehr geht - da wird sich nicht viel tun.

Zum Elektrotechniker will ich den receiver nicht bringen - der kostenaufwand ist mir zu hoch!

Fühlt sich da vll.t jmd. an ein ähnliches problem erinnert? Oder kann mir sonst jmd. helfen oder mir die entscheidung abnehmen was als nächstes zu tun?

Bin für jede antwort dankbar!

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanalge bleibt im Stand-by
black_see am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Radio-Senderspeicher nur bei Stand-By?
queensheep am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 Kaputt!!
addi78 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Mein Harman Kardon vergißt alle Einstellungen
123sat am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  7 Beiträge
Stromverbrauch Kompaktanlagen im Stand-by
voloe am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Harman KArdon AVR 21
phuriousphil am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
aiwa xr-mds7 display aus
civic-x-dream am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
beim Receiver einschalten- 1 Kanal läuft nicht
bikerbubi am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Radio ohne Netzschalter?
Hiesscher am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Sony STR-DA 50 ES tut nicht mehr im Mehrkanal-Modus
LosBubos am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.077