Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sat Receiver für Hifi-Anlagen?

+A -A
Autor
Beitrag
karpfen72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 12:33
Hallo zusammen, mein Antennen-Empfang ist äusserst mau. mit einem Sat-Receiver würds gehen, leider sind die ja (alle?) Bildschirmgesteuert. (meiner Orbitech FTA 400s)
Gibt es solche Geräte auf für Hifi-Anlagen? 42er Maß wäre schön, ist aber kein Muss.
Interessant fände ich auch Kombi-Geräte z.B. Sat-Receiver im Verstärker oder Sat-Receiver im DVD-Rekorder/Player...

Danke euch
toto_el_bosse
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 19:13

karpfen72 schrieb:
Interessant fände ich auch Kombi-Geräte z.B. Sat-Receiver im Verstärker oder Sat-Receiver im DVD-Rekorder/Player...

Das ist leider noch ´ne Marktlücke, es werden fast nur analoge Empfangsteile eingebaut (einige wenige Festplattenrekorder, z.B. von Humax, sind mit SAT-Receiver ausgestattet), warum auch immer!
Was du suchst, ist vermutlich ein Receiver mit alphanumerischer Anzeige. Da wäre die D-BOX II zu nennen, es gibt wohl noch ein oder zwei andere Geräte, aber da komme ich jetzt nicht drauf.
tom228
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 15:24
guck dir mal den Kathrein UFS 702 an, der hat ein Text-Display, kostet nur 100-120 EUR und hat vernünftige D/A-Wandler an Bord...
cosinusII
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 15:47
Hi.. schau mal bei Ebay rein, ich verkaufe gerade meinen Finepass FSR-700 mit dem super Anzeigegerät Fineview!

ich hatte das gleiche Problem!

Der Finepass war nur zum Musikhören an meinen Röhren, und da bot er sich an, wegen des Fineview...

er ist auch super in Stereroplay getestet worden, 42 Punkte!

Kann ich dir nur empfehlen...

http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem

[/url]

gruss Chris
dertelekomiker
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 15:55

toto_el_bosse schrieb:

karpfen72 schrieb:
Interessant fände ich auch Kombi-Geräte z.B. Sat-Receiver im Verstärker oder Sat-Receiver im DVD-Rekorder/Player...

Das ist leider noch ´ne Marktlücke, es werden fast nur analoge Empfangsteile eingebaut (einige wenige Festplattenrekorder, z.B. von Humax, sind mit SAT-Receiver ausgestattet), warum auch immer!
Was du suchst, ist vermutlich ein Receiver mit alphanumerischer Anzeige. Da wäre die D-BOX II zu nennen, es gibt wohl noch ein oder zwei andere Geräte, aber da komme ich jetzt nicht drauf.

Es gibt aber ja zumindest Sat-Receiver mit Festplattenrecorder.

Aber das mit dem 42er-Mass ist echt ein Problem. Bin auch am überlegen, auf Sat umzusteigen und habe auch keinen Bock, mir so'ne popelige 20cm breite Plastikdose zur Anlage zu stellen.

Wenn alle Stricke reissen, werde ich so ein Teil hinter den anderen geräten verstecken und per IR-Repeater versorgen. Dann muss ich halt OSD nutzen.
karpfen72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 16:25
Genau das ist es, bestehende hochwertige Komponenten im 42er Mass brav übereinander und dann eine 20cm Plastikdose mit LED Digits die meinem Radiowecker von 1981 erschreckend ähnlich sehen.

Mit Repeater hab ich auch schon überlegt. Aber der Kabelsalat nicht nur am Sender ist richtig nervig.
Und ist die Quali gut?
Nicht dass das Repaeter Signal zum Schluss genauso über wie das terristische....
dertelekomiker
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 23:05

karpfen72 schrieb:
Genau das ist es, bestehende hochwertige Komponenten im 42er Mass brav übereinander und dann eine 20cm Plastikdose mit LED Digits die meinem Radiowecker von 1981 erschreckend ähnlich sehen.

Mit Repeater hab ich auch schon überlegt. Aber der Kabelsalat nicht nur am Sender ist richtig nervig.
Und ist die Quali gut?
Nicht dass das Repaeter Signal zum Schluss genauso über wie das terristische....

Ich meinte einen Repeater für das Fernbedienungssignal, damit ich die Plastikdose verstecken kann:http://www.personal-...IR-Verlaengerung.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O + andere HiFi-Anlagen
mbm68 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  9 Beiträge
analoger Sat-Receiver oder UKW?
Tycoon16 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  4 Beiträge
Gibt es VU Meter für Kompakt Anlagen?
Eminem am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  3 Beiträge
Gelöst: Zwei Anlagen - Zwei Lautsprechersysteme
vashy am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
ITT 3500 HIFI Receiver
Burnmaster am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Suche vergebens Analog Vu Anzeige für Hifi-Radio
B15 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge
Equalizer an Hifi Receiver anschliessen
kanecorpse am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  12 Beiträge
Adressen für HiFi Ersatzteile
isotonique am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
lüftungsbedingungen für hifi-komponenten
neugierig_asdf am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
Digital-Sat-Receiver an Vollverstärker
azurdebw am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kathrein

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.278