Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony F53R * klackt* nicht mehr .

+A -A
Autor
Beitrag
mirsanmir
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 17:45
narf .. sony F535R ...

hallo,

ich bin seit mehreren jahren besitzer eins Sony - Verstärkers und hatte eigentlich auch nie grund zur klage, aber seit kurzem * klackt* s gerät nicht mehr ...

dieses klacken war immer kurz nach einschalten zu vernehmen, direkt danach nahm es dann seine verstärkende aufgabe wahr und ließ eingelegtes hören ...

ich bin nun leider zu wenig experte, um mir einen kompetenten reim auf dieses phänomen zu machen und die hiesigen hifi läden verlangen gern eine gebühr für einen blick ins allerheiligste.

kann mir hier jemand, ansatzweise verständlich vermitteln, um welchen defekt es sich handelt und ob eine behebung einen akzeptablen rahmen sprengt bzw sich noch lohnt ?!

dank fuer alle mühen im voraus

:mfg a.h.


[Beitrag von mirsanmir am 20. Dez 2006, 17:50 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 17:58
Hallo mirsanmir . . . und Willkommen im Forum !

Die Relais ( "klack" ) schalten die LS-Ausgänge verzögert zu, um den "Einschaltpeak" zu unterdrücken.

Und schalten ab, wenn die Endstufe eine Überlastung meldet.

Also : Relais wird nicht angesteuert oder ist defekt.

Lohnen tut´s sich nur, wenn Du jemanden kennst, der "ein wenig Ahnung hat" bzw. max. ´nen Zehner fürs Reingucken nimmt.

Gruß
mirsanmir
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 18:48
danke armin,

leider is die kunde keine frohe, aber ich werde den boten dafür nicht verantwortlich machen

:mfg


[Beitrag von mirsanmir am 20. Dez 2006, 18:49 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 19:11
Sorry - aber ich beherrsche die Wunderheilung auf diese Entfernung nicht mehr

Apropos : hat der Amp ´ne Kopfhörerbuchse ?
Schaltet diese - wenn KHh eingestöpselt - über einen Kontakt die Ausgangsrelais normalerweise weg ?
Dann könnte dieser Kontakt defekt / "aus versehen" geschaltet sein ?

Is´ nur so´ne Idee.

Gruß . . . und mit den Wünschen für weitere sachdienliche Hinweise ...
mirsanmir
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 19:31
ja hmm .. also .. hab da mit kh rumgeprokelt .. rein und raus und so, aber wirklich gebracht hat s jetzt nix, und dass das relais geschaltet wurde kann schon sein, aber anlass kann kein kh gewesen sein, weil ich diesen nie angeschlossen hatte. grund fuers malheur is imo ein kompletter zusammenkrach eines regals, in dem die anlage beheimatet war ...

oder deutest du durch die blume an, dass ich das ganze mal aufschrauben sollte um da an nem relais was umzulegen ?

:mfg

cherusker .. hmm .. du kommst ned zufaellig aus dt .. oder ?


[Beitrag von mirsanmir am 20. Dez 2006, 19:32 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 19:38
uppsss. . . . zusmmengekrachtes Regal ? Da kann ja wer-weiß-was gebrochen / ab sein.

Aufmachen kann wohl ein fast Jeder.
Gucken auch.
Erkennen nicht immer.
Reparieren schon weniger.
Mist bauen so Mancher.

Wat schall ick noch seggn ? ( Norddeutsches Platt vonne Küst´ , vonner Waterkant )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES nicht mehr vorhanden?
damike84 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
Sony TA-F535R Startet nicht mehr HILFE!!!!
Zoffmusic am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  2 Beiträge
Sony JA3ES nimmt nicht mehr auf
Tiescher am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
AVR Klackt !!!
FreaKoRn am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  20 Beiträge
SONY X 222 ES Will nicht mehr richtig..
Buckaroo2006 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton mehr bei Sony STR-DE415
BuggerT am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  6 Beiträge
Sony dtc-690 hat aussetzer
laupiszy am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Sony Receiver STR-DB725QS: Sagt keinen Piep mehr!
DoctorLecter am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
Sony STR-DA 50 ES tut nicht mehr im Mehrkanal-Modus
LosBubos am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
MD-Recorder JE330 schaltet nicht mehr ein!
gexx am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588