Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SONY MHC 2900 wo liegt der defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 17:19
Hallo und vorab vielen Dank für euer Interesse

Ich habe das Minikomponentensystem von Sony Mod. MHC 2900 (siehe Bild)

Tape A macht was es will, spult vor und zurück und irgendwan hört es auf

Ich kann es euch jetzt auch nicht so gut beschreiben da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin.

Jedenfalls, das Gerät hat mir immer treue Dienste geleistet und damals immerhin einen stolzen Preis von 1300 DM.


Würde mich sehr darüber freuen ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten.

Gruß music



[Beitrag von musicfreak_20 am 13. Feb 2007, 17:25 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 00:12
Hallo musicfreak_20 . . . und Willkommen im Forum !

Da ich Dein Gerät nicht kenne, ist eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich.

Heißt das, es spult, ohne daß Du einen Knopf drückst ?
Dann ist ggf. ein Knopf verklemmt oder etwas in dieser Richtung ist defekt.

Oder bedeutet es, daß Du Vor- oder Rückspulen drückst, und es hört zwischendrin von alleine auf ?
Dann laufen ggf. die Cassetten zu schwer oder die Antriebstechnik ( Riemen etc. ) ist nicht i.O.

Gruß
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 20:47
Hallo und danke für die Info,

also auch wenn ich nichts tue spult es wie von Geisterhand? Sogar, wenn es von Standby in den normalen Betriebsmodus anschaltet spult es kurzzeitig?! Ich versteh auch nur noch Bahnhof???

Ist echt Schade um das Gerät ...

Heute wird einem ja alles hinterher geschmissen (siehe ebay) dabei waren die Geräte mal so teuer.

Naja, aber nochmal danke
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 17:57
Hallo nochmal !

Hat die Anlage eine Fernbedienung ?

Möglicherweise ist ja die Fernbedienungs-Einheit im Tape-Deck defekt ?
Oder ein von mir genannter Knopf am Gerät verklemmt ?

Du solltest mal jemanden einen Blick hineinwerfen lassen, der ein wenig versiert ist in diesem Bereich.

Gruß
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 22:38

armindercherusker schrieb:
Hallo nochmal !

Hat die Anlage eine Fernbedienung ?

Möglicherweise ist ja die Fernbedienungs-Einheit im Tape-Deck defekt ?
Oder ein von mir genannter Knopf am Gerät verklemmt ?

Du solltest mal jemanden einen Blick hineinwerfen lassen, der ein wenig versiert ist in diesem Bereich.

Gruß


Hallo, ja die Anlage hat eine Fernbedienung und da fällt mir gleich was ganz komisches ein...

wenn man den Schalter an der Fernbedienung von CD auf Tuner umlegt oder umgekehrt bedient man nicht das Gerät was man gewählt hat sondern genau das andere

was haltet Ihr den davon?

Bin dankbar für alle Tipps!


[Beitrag von musicfreak_20 am 17. Feb 2007, 22:39 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 02:49
Hallo musicfreak_20 !

Dann setzen wir unser Zweiergespräch mal fort ....

Also wird die FB-Einheit wirklich ´nen Knacks weg haben

Hat die Anlage einen FB-Empfänger oder jedes Gerät einen eigenen ? Dann wäre ja die FB defekt.

Aber ich vermute, es gibt einen zentralen Empfängerbaustein, welcher "spinnt".

Gruß
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 04:36

armindercherusker schrieb:
Hallo musicfreak_20 !

Dann setzen wir unser Zweiergespräch mal fort ....

Also wird die FB-Einheit wirklich ´nen Knacks weg haben

Hat die Anlage einen FB-Empfänger oder jedes Gerät einen eigenen ? Dann wäre ja die FB defekt.

Aber ich vermute, es gibt einen zentralen Empfängerbaustein, welcher "spinnt".

Gruß


Hmmm... du fragst mich ja Sachen....??

Es ist ein Zentraler. Wenn ich den austausche müsste theoretisch das Teil doch wieder funtzen oder

Das Gerät ist zwar in zwei Teilen aufgeteilt aber dennoch kein Einzelbaustein. Daher gehe ich mal davon aus das es einen Sensor hat anstatt mehrere.

Nur woher bekomme ich solch ein Teil?

Conrad Elektronik?
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 17:11
Sorry - um das beurteilen zu können, müßte ich schon selbst hineinsehen.

Ich befürchte aber, daß

- Ersatz "nicht in jedem Elektronik-Shop" zu haben ist

- der Austausch auch nicht einfach ist

Kennst Du keinen Händler / Service in Deiner Nähe ?

Gruß
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 01:14

armindercherusker schrieb:
Sorry - um das beurteilen zu können, müßte ich schon selbst hineinsehen.

Ich befürchte aber, daß

- Ersatz "nicht in jedem Elektronik-Shop" zu haben ist

- der Austausch auch nicht einfach ist

Kennst Du keinen Händler / Service in Deiner Nähe ?

Gruß



Ich guck mal nach aber danke.
Arnebukowski
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2007, 21:17
Hallo, ich denke eher das ein Logic Baustein für die Steuerung des Tape defekt ist. Wenn das Tape vor und Rückspult auch wenn es im Stand By Betrieb ist liegt es bestimmt daran. Mit der Fernbedienung hat das wenig zu tun. Reparatur lohnt sich nicht mehr. Bekommst ne bessere für 50-90€ bei i Bäy!
musicfreak_20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 01:13

Arnebukowski schrieb:
Hallo, ich denke eher das ein Logic Baustein für die Steuerung des Tape defekt ist. Wenn das Tape vor und Rückspult auch wenn es im Stand By Betrieb ist liegt es bestimmt daran. Mit der Fernbedienung hat das wenig zu tun. Reparatur lohnt sich nicht mehr. Bekommst ne bessere für 50-90€ bei i Bäy!



Tja siehste das wollte ich eigentlich vermeiden. Schade, dass heute sowas kaum noch was wert ist.

Aber danke für deinen Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Sony MHC 6700
53R10U5 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  2 Beiträge
Sony MHC- 3700 Ersatzteil od. Reparatur ?
edy3166 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Display Defekt bei Sony-Anlage
Switchmike am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  20 Beiträge
Endstufen IC Defekt, Trafo Defekt?
am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Sony TA 830ES defekt !
Wattson am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Sony STR415*defekt* Hilfe!
trice am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  10 Beiträge
Sony MHC-RXD7 Probleme mit dem CD-Deck (Lesen von CD's) - erledigt!!
ND am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Cd-Leseproblem bei Sony MHC-RG222
jko am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Sony MHC-GTZ2I - ein paar Fragen
The_Next_Level am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärker bei SONY MHC EX 600
sonymhcex600 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • DALI
  • Onkyo
  • Heco
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedtyralon93
  • Gesamtzahl an Themen1.362.261
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.947.417