Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen bei tragbarem Kassettenrecorder tot

+A -A
Autor
Beitrag
Meramie
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 16:42
Hi, ich hab ein Problem...

Die Boxen von meinem tragbaren Kassettenrecorder sind beide tot... über Kopfhörer kann man allerdings ganz normal Musik hören...

Sind jetzt wirklich die Boxen kaputt oder kann das eine andere Ursache haben? Ist es nicht unrealistisch, daß beide Boxen gleichzeitig kaputt gehen?

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben... und wie teuer wird das ungefähr, sowas zu reparieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Meramie
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 16:47
Hallo Meramie . . . und Willkommen im Forum !

An einen elektrischen Defekt oder defekte Lautsprecher wollen wir erstmal nicht glauben ( Zweckoptimismus )

Vermutlich hat das Gerät keinen Schalter für die LS, sondern sie werden abgeschaltet, sobald der KH-Stecker eingesteckt ist - oder ?

Dann kann es nämlich sein, daß der Schaltkontakt in / an dieser KH-Buchse "verbogen" ist und daher immer abschaltet.

Gruß
Meramie
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 16:53
Danke... das hört sich schon mal seeeehr beruhigend an. ^^

Ist das etwas was ich als Laie (vorsichtig und mit viel Feingefühl ;))selber "reparieren" könnte oder sollte ich das Gerät lieber in Reparatur geben?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 17:03
Ich hab´ ja keine Ahnung, wieviel Gefühl Du hast - aber wenn Du verstanden hast was ich meine,
um die Gefahren des elektrischen Stromes weißt, mit Werkzeug ( Schraubendreher etc. ) umgehen kannst
und beim Ansehen der KH-Buchse erkennst, was ich meine : ja.

Daß hierbei der Netzstecker zu ziehen ist, versteht sich doch von selbst, oder ?

Gruß
Meramie
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 17:08
Jo... das war mir klar!
Dann werd ich mich mal dran versuchen.

Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Meramie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korsun ist tot. Dussun lebt.
Hai-End am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  57 Beiträge
Bei Surround rauschen die Boxen
CKroll am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
welche Boxen bei welchem verstärker?
Mazzee am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  15 Beiträge
Boxen knacksen bei Lichtschalter betätigung
Nachtschatten79 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Boxen anschließen...
i3lackhackei2 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  6 Beiträge
Boxen Surren !
ok23 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
boxen rauschen extrem bei angestecktem netzteil
styleon am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
"flattern/rauschen" der boxen bei tiefen tönen
dreadkopp am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Brummen, rechter Kanal tot ??
jensl am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Ferndiagnose? Linker Kanal tot
DrNice am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.898