Boxen bei tragbarem Kassettenrecorder tot

+A -A
Autor
Beitrag
Meramie
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 18:42
Hi, ich hab ein Problem...

Die Boxen von meinem tragbaren Kassettenrecorder sind beide tot... über Kopfhörer kann man allerdings ganz normal Musik hören...

Sind jetzt wirklich die Boxen kaputt oder kann das eine andere Ursache haben? Ist es nicht unrealistisch, daß beide Boxen gleichzeitig kaputt gehen?

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben... und wie teuer wird das ungefähr, sowas zu reparieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Meramie
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 18:47
Hallo Meramie . . . und Willkommen im Forum !

An einen elektrischen Defekt oder defekte Lautsprecher wollen wir erstmal nicht glauben ( Zweckoptimismus )

Vermutlich hat das Gerät keinen Schalter für die LS, sondern sie werden abgeschaltet, sobald der KH-Stecker eingesteckt ist - oder ?

Dann kann es nämlich sein, daß der Schaltkontakt in / an dieser KH-Buchse "verbogen" ist und daher immer abschaltet.

Gruß
Meramie
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 18:53
Danke... das hört sich schon mal seeeehr beruhigend an. ^^

Ist das etwas was ich als Laie (vorsichtig und mit viel Feingefühl ;))selber "reparieren" könnte oder sollte ich das Gerät lieber in Reparatur geben?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 19:03
Ich hab´ ja keine Ahnung, wieviel Gefühl Du hast - aber wenn Du verstanden hast was ich meine,
um die Gefahren des elektrischen Stromes weißt, mit Werkzeug ( Schraubendreher etc. ) umgehen kannst
und beim Ansehen der KH-Buchse erkennst, was ich meine : ja.

Daß hierbei der Netzstecker zu ziehen ist, versteht sich doch von selbst, oder ?

Gruß
Meramie
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 19:08
Jo... das war mir klar!
Dann werd ich mich mal dran versuchen.

Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Meramie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alter Kassettenrecorder multiroomtauglich machen
calcaneus_bds am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  2 Beiträge
Brummen, rechter Kanal tot ??
jensl am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Ferndiagnose? Linker Kanal tot
DrNice am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer plötzlicher tot
Tom2k am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  3 Beiträge
Korsun ist tot. Dussun lebt.
Hai-End am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  57 Beiträge
Harman Kardon AVR 18 TOT!
KUrPGunman am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  6 Beiträge
Technics TR515 - 1 Kanal ist tot ...?
destiny25 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Bei Surround rauschen die Boxen
CKroll am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
welche Boxen bei welchem verstärker?
Mazzee am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  15 Beiträge
Boxen knacksen bei Lichtschalter betätigung
Nachtschatten79 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen