Frage zu Mission-Stands

+A -A
Autor
Beitrag
w202golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 01:25
Hallo,
habe eine Frage zu den Mission-Stands.

Ich habe die Mission781 auf Mission-Stands stehen. Aussehen tut es ja super, aber ich habe immer das Gefühl dass die Boxen zu tief stehen, also nicht auf Ohrhöhe. Sitzt etwa 2,50 von den Boxen entfernt.

Mission schreibt auf ihrer Homepage dass die Stands extra für die 780er Serie geeignet wären.
Wie kann dass sein, die Stands gibt es leider nicht höher.
Im Moment stehen meine Boxen auf Partington-Ständer, die sind 70cm hoch, kommt von der Höhe genau hin. Schauen aber nicht so toll aus,Das Auge "hört" ja auch mit.
Habe mich mal so im Internet umgeschaut und keine vernünftigen Ständer mit ca.70cm Höhe gefunden.
Ich frag mich nur warum Mission keine höheren Ständer anbietet. Ich kann mich ja nicht auf den Boden setzen, ist auf Dauer sehr ungemütlich.
Kennt Jemand gute Ständer die meine Boxen auf Ohrhöhe bringen?

Gruss
georgy
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 01:29
Das Zentrum zwischen Hoch und Tieftöner sollte sich etwa in Ohrhöhe befinden.
Schau mal bei http://www.hifisound.de da gibt es einiges an Ständern.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2006, 01:33
Hallo!

Denke der Hersteller Mission hat die Höhe der Ständer mit ausgiebigen Hörtest ermittelt.

Hast du es mal selber probiert ob sie bei unterschiedlichen Höhen anders klingen???

Gruß Ralf
w202golf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 01:38

High-End-Giggel schrieb:
Hallo!

Denke der Hersteller Mission hat die Höhe der Ständer mit ausgiebigen Hörtest ermittelt.

Hast du es mal selber probiert ob sie bei unterschiedlichen Höhen anders klingen???

Gruß Ralf

Hallo,
vom Klang her höre ich keine grossen Unterschiede.
Nur hat man immer das Gefühl als wenn man von oben auf die Musik "runterschaut".
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 01:50
Wenn du keinen Unterschied hörst spricht ja nix dagegen!

Schau mal bei ELAC (www.elac.de) unter Zubehör,die haben verschiedene LS-Ständer die etwas über 70 cm hoch sind!

Sehen auch sehr gut aus,die ELAC-Schildchen kann man ja entfernen.

w202golf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 01:52

High-End-Giggel schrieb:
Wenn du keinen Unterschied hörst spricht ja nix dagegen!

Schau mal bei ELAC (www.elac.de) unter Zubehör,die haben verschiedene LS-Ständer die etwas über 70 cm hoch sind!

Sehen auch sehr gut aus,die ELAC-Schildchen kann man ja entfernen.

:prost


Haste recht, sehen nicht schlecht aus.
High-End-Giggel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 02:02
Na dann halt ma Ausschau danach,denke das die wahrscheinlich net ganz so günstig sind!

Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Stands
tama am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Mission Boxenständer
tama am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  10 Beiträge
Boxen auf Stands montieren..wie ??
Azrael am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Regallautsprecher auf Stands befestigen
newoverkill am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
KEF Stands
newbie2006 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  16 Beiträge
Welche Stands für Kef iq3? Welche Höhe?
malka am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Stands (?) für ADAM A8X
flaschi87 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Elac 204.2 welche Stands?
_verdrussnix am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  4 Beiträge
Stands für B&W 685
soulkrates am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  16 Beiträge
Spikes unter LS-Stands - Vibrationsvermeidung
jd17 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen