Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonics AS-227: Wer kennt diese Boxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
jacons
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 18:57
Sonics AS-227: Wie klingen diese Boxen ?
Kennt jemand hier diese Box aus eigenem Hören und kann was dazu sagen?
Mir fiel die Box wegen ihres "untechnischen" Aussehens positiv auf (schöne Holzgitter-Frontverkleidung). Mir ist der untechnische Look ganz wichtig. Deswegen ertrage ich auch kaum noch meine ganze schwarze Audio-Elektronik aus den Spät-90ern und will auch da nach und nach umstellen auf div. Vintage-Klassiker.
Trotzdem sollen die Boxen aber nicht schlechter klingen als meine alten BR-50 aus Geihain. Bei denen zerbröseln jetzt allerdings systematisch alle Sicken und schön finde ich sie auch nicht. Also keine Reparatur der Chassis sondern was neues o. gebrauchtes. Allerdings habe ich nur ein sehr kleines Budget (max. 200,- Eur).
Deswegen also meine Frage zu den AS-227, die ich gebraucht für 150,- entdeckt habe (leider keine Hörmöglichkeit).
Hab ein kleines Wohnzimmer, knapp 20qm. Meine Musikrichtung: Klassik u. Jazz.

Dankbar für jede Meinung - jacons

Hier noch ein paar Bilder zur besseren Anschaulichkeit:

DDR-Box BR-50:

Sonics AS 227:



[Beitrag von jacons am 26. Jan 2007, 12:30 bearbeitet]
mio56
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:14
Holla, das überbiete ich noch an Kauzigkeit,

ich hab nämlich nur eine Box und zwar die SONICS AS-380 -wie der AIrbus- -;muß sagen , das Ding hat einen sagen- haften Bumms im Baß (35 cm mit Reflexöffnung unten),Mitteltöner - auch son´PAppmacheedings wie bei deiner und ein prima Hochtonhorn mit Metall-Lamellen. Die Zierde is ein Iiikwaleiser vorne, der ein Witz ist, weil er unstetig regelt, trotzdem kann ich den Baß damit bissi anpassen.
Eine zweite werd ich wohl nie mehr finden.
Dazu häng ich 2 Pc-boxen und gut is. Das ganze hält mit einer kleinen Sonus-Box leicht mit.

Ich weiß auch nix über das Teil. War ein Überbleibsel beim Umzug. Bespannung kannst du doch selbermachen, Original ist schwarz. Servas!
Axel_N.
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2012, 20:12
Hi, habe Sonics 227a. Wenn Du die Frontverkleidung abziehst, sie ist mit Klettverschlüssen befestigt, also herzhaft dran ziehen, und dann erblickst was dahinter ist und dann willst Du nur eines hhööhhrreenn. Und dann wieder und wieder. Allerdings würde ich die Boxen auf Grund ihres Alters nicht blind ersteigern, es sie denn, Du kannst Sie wieder zurückgeben.
Gruß Axel
Ps. Ich suche Ersatz für meine. Nehme nichts anderes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Boxen?
Badhabits am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Boxen?
camarillo am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  16 Beiträge
Wer kennt diese Kompakt-Boxen ?
Michael_KR am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Wer hilft mir: Wer kennt diese Boxen?
kenni74 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Eltax?
Unrockstar_HH am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt diese MTK ???
alfa.1985 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
wer kennt diese Hersteller
dubb am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.416