Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Quintas 160 Bj.ca.84

+A -A
Autor
Beitrag
Schubrad
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2003, 15:41
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum, Ich verfüge über einen Hitachi HA-6 einen sehr alten aber wie ich finde sehr guten Vollverstärker, der mir schon fast 20Jahre gute Dienste geleistet hat, mein D909 Tape (Hitachi)ist leider defekt.
Ich habe Zeitweise einen Abstecher in die Soround-Welt gemacht mit einem 595 von Yamaha, bin aber wieder auf meinen Alten zurück gekommen, Ich höre alles Bevorzugt Classik und Metall, Metalica und SavaTage. Aber jetzt zum Wesendlichen,Zeitgleich mit meinem HA-6 habe ich mich damals für die Quadral Quintas 160 entschieden und das war meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Leider kenne ich mich mit der Technik nicht so gut aus. Meine Kinder haben leider den Gummierungsring um meine Basskalotten zerstört, und das bei beiden Boxen, Ich fände es sehr schade wenn ich sie nicht wieder herrichten lassen könnte, da ich vorrübergehend aus Kosten Gründen auf Magnat Motion 1000 ausweichen muste die ich nicht umbedingt schlecht finde, für den Preis. Bitte gebt mir doch mal einen Fachmännischen Rat was ich machen kann bezüglich meiner Quadral Quintas.
Ich würde mich über Infos sehr Freuen.
Vieleicht ist ja noch jemand mit der Kombination Hitachi-HA-6 Quadral-Quintas oder änliches vertraut und kann mir ein Paar Tips geben. Als zweites Boxen Paar betreibe ich Zeitweise noch zwei kleine JBL Control 1G. CD von Yamaha zweites Tape von Yamaha, DVD von No Name, Plattenspieler von Techniks. So das reicht erst mal würde mich über Stadments sehr Freuen.
Sausack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2003, 21:17
am besten du fragst bei quadral nach ersatzchassis!
nummer is glaub ich 0511-7904-120 (weiss ich, weil ich auch ersatzteile brauche)
wolfi
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2003, 19:40
Könnte es sein, dass es sich bei dem Bass um einen KW 16O handelt ? Man vergleiche das gute Stück mal rein optisch mit dem KW 170 aus dem Intertechnikprogramm oder dem WS 17 E von Visaton. Hat der Quadral-Tieftöner auch diese " Blechösen " ? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es sich um nahem Verwandten dieser Familie handelt. Sollte Quadral keinen Ersatz mehr haben, ist die Chance recht gut, mit Hilfe der o.g. Chassis das gute Stück wieder ins Laufen bringen zu können(und das für rund 20 Euro das Stück) . Auf 4 oder 8 Ohm achten.
Schubrad
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2004, 20:56
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde.
Erst einmal Dank für eure Infos ich hatte einige Technische Probleme, aber ich bin froh und Dankbar für diese Infos und hoffe doch sehr das ich meine Quadral wieder Flott bekomme,
Ich habe in der Zwischenzeit die FineArts T/A/D/CCD 903/905/9000/903 zugelegt, da mein Hitachi HA-6 wieder den Geist aufgegeben hat, Vieleicht könnt ihr mir ja mal sagen wo ich Technische Infos zu Hitachi Produkten erhalte aus den 80er Jahren, über den HA-6 o. HA-10, es muss doch irgend wo noch InfoMaterial im Netz geben, na ja wenn nicht auch nicht schlim. Nochmals vielen Dank.
M.Sokolowski
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Quintas
Puffin2 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Quadral Quintas 135
tillschweiger am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Quadral Quintas 215S Hochtöner
Castaneda am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
quadral quintas 200 / kaufberatung
shiva75 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  7 Beiträge
Quadral Quintas 404: Qualität?
Pit am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu Quadral Quintas 215S
Castaneda am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Quadral Quintas 500 für 100?
burgos am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  6 Beiträge
Canton Plus X oder Quadral Quintas 500
we.st am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Wer hat alles das Quadral Quintas Set ?
RedZack87 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept M oder Quadral Quintas 500 ?
sallie259 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.104