Welche Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
geilewutz
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 20:25
Hy ich hab zuhause nen Kenwood verstärker mit 4 anschlüssen für boxen . Hab ne Standbox und eine Bassrolle dran .
Da ich noch 2 boxen holen will aber nicht weis was sich dazu gut ergänzt frag ich mal euch . Sollte sich auf jedenfall gut zusammen anhören .
Kosten :
so um die 100 euro pro box würd ich ausgegeben.

Mfg timo
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 01:05

MagnatBass schrieb:
Hab ne Standbox und eine Bassrolle dran .
Da ich noch 2 boxen holen will aber nicht weis was sich dazu gut ergänzt frag ich mal euch .

so richtig toll wäre noch ne standbox.
geilewutz
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 10:17
war auch geplant ein center lausprecher könnte man ja dann noch nehmen oder?
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 12:14
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 12:27
Hi,

kommt Selbstbau in Frage? Bei 100€ pro Box wäre dsa sicherlich eine Option.

Gruß,
Florian
redigo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 12:59

MagnatBass schrieb:
...ein center lausprecher könnte man ja dann noch nehmen oder?

Dir ist schon klar, das Du einen Stereo Verstärker hast mit A/B Schaltung, was soviel heisst wie 2 Boxenpaare, die beide dasselbe Stereosignal von sich geben...?
Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 13:01
ok, geben wir ihm eine chance.
also, mal ganz langsam. hab ich das richtig verstanden, du hast EINE standbox und eine bassrolle an deinem kenwood??
dann hörst du im moment leider nur auf EINEM Kanal und dir entgeht die hälfte der musikinformationen.

für stereo sind immer genau 2! gleiche lautsprecher nötig, um eine richtige wiedergabe der musik zu erhalten.
für surroundklang sind es normalerweise 5 lautsprecher. dazu kann man jeweils, wenn man das nötige kleingeld hat(!), einen guten subwoofer integrieren.

4 lautsprecher an einem stereoverstärker anzuschließen, ist maximal für beschallungszwecke eine option, also für die disco. aber du bist hier im hifi-forum, da sind wir nicht für zuständig.

sag uns also mal ganz genau, was du da herumstehen hast. sonst können wir dir auch gar nichts dazu raten. das ist hier ungefähr so, wie wenn du in den autoteilehandel gehen und sagen würdest: "ich hätte gern einen auspuff für mein rotes auto.". ist doch logisch, dass das nicht funktioniert, oder?

das mit dem center schlag dir aus dem kopf, den brauchst du nur für eine surroundanlage und dazu fehlt dir hinten und vorn das geld.

ob du selbst bauen willst/kannst, mußt du selbst entscheiden. sag mal bescheid.
geilewutz
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2007, 14:05
Ok also das steht jetzt in meinem zimmer:
Luxman d-103
Kenwood KA-5020
Technics M63 ( ist sehr viel älter als ich )

Boxen :
Mivoc SB 238
Die Bassrolle hat leider keinen modelnamen.

Selbst bauen wär für mich zu hoch hab, da keine ahnung von .
Schlappohr
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2007, 18:46
in meinem letzten post steht genau EINE nicht rethorische Frage, und du hast es geschafft, diese nicht zu beantworten
leute, wie soll man euch da noch helfen
kadioram
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 12:40
hi,
kauf gebraucht, wenn du nicht selbstbauen kannst. das mit der bassrolle und dem einen ls lass mal beser bleiben.
mit 200 ocken kriegst du sehr gute gebrauchte in der bucht.

gruß max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
boxen für zuhause
sammu am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Canton Plus C Subwoofer & Boxen - gut?
samu1 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
sind solche boxen gut?
beanmaster am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  8 Beiträge
günstige boxen
feuerwehr_westerholt am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  5 Beiträge
Boxen
Duron am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2003  –  3 Beiträge
Welche Boxen passen?
Phoca am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
ich will mir die Boxen holen .... ist das gut ???
mentos am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  22 Beiträge
Neue Boxen
Dean am 24.09.2002  –  Letzte Antwort am 25.09.2002  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore oder PA-Boxen!
roemoem am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Boxen schettern
freak69 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedRektile
  • Gesamtzahl an Themen1.410.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.097

Hersteller in diesem Thread Widget schließen