Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


C.O.S. Lautsprecher - wer kennt sie?

+A -A
Autor
Beitrag
martinmt2
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 11:39
Hallo,
habe bei ebay Standlautsprecher der Marke C.O.S. - Modell 200 - ein großer Lautsprecher, mit Ständern ca 120 cm hoch erstanden. Angeblich ein kleiner Hersteller aus Bremen. Das Teil ist ca. 15 Jahre alt - Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.
Kann mir irgendwer näheres sagen? Kaufpreise, Erfahrungsberichte etc.
Wäre sehr dankbar.
martinmt2
agorog
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 17:25
Hallo, ich habe auch grade im eBoy einen C.O.S. gekauft: COS 550. Ohne die zu hören Aber ich denke 285 Euronen sind die schon Wert. Deutsche Handarbeit, 2seitige Echtholzfurnier, hochreine Kupferkabel, Garantie von 20 Jahren (damals). Die Gehäuse waren Verbundbauweise zusammengesetzt, gebeizt danach lackiert.



Technische Daten
Belastbarkeit: Sinus 150 Watt, Impuls 600 Watt
Wirkungsgrad: 1W,1m 94 db
Frequenzgang: 25 Hz bis 24000 Hz
Impedanz: 8 Ohm
Abmessungen: Höhe 120 cm, Breite 36 cm, Tiefe 40,5 cm
Gewicht: ca. 45 kg Stk.

Die Daten klingen schon mal vielversprechend

Hat jemand eine Ahnung was die damals gekostet haben? Was für einen Wert haben die jetzt?
Renus
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 17:09

agorog schrieb:
Hallo, ich habe auch grade im eBoy einen C.O.S. gekauft: COS 550. Ohne die zu hören Aber ich denke 285 Euronen sind die schon Wert. Deutsche Handarbeit, 2seitige Echtholzfurnier, hochreine Kupferkabel, Garantie von 20 Jahren (damals). Die Gehäuse waren Verbundbauweise zusammengesetzt, gebeizt danach lackiert.

http://img170.imageshack.us/img170/7864/cos550tw9.th.jpg

Technische Daten
Belastbarkeit: Sinus 150 Watt, Impuls 600 Watt
Wirkungsgrad: 1W,1m 94 db
Frequenzgang: 25 Hz bis 24000 Hz
Impedanz: 8 Ohm
Abmessungen: Höhe 120 cm, Breite 36 cm, Tiefe 40,5 cm
Gewicht: ca. 45 kg Stk.

Die Daten klingen schon mal vielversprechend

Hat jemand eine Ahnung was die damals gekostet haben? Was für einen Wert haben die jetzt?


Die haben damals ca.6000 DM gekostet. Ich habe die gleichen damals neu gekauft, habe Sie immer noch, sind einfach super. Den Händler gibt es nicht mehr hier, nur noch in der Schweiz. Muß mich jetzt aber von ihnen trennen, da meine Frau die riesigen Koffer nicht mehr mag. Habe mir nen Heimkino von HK gekauft.
urisimson
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 18:53
Hat jemand noch mehr Informationen ueber diese Firma? Bei mir verabschiedet sich gerade langsam ein MIttel/Tieftoener. Meine Boxen haben eine sehr schoenen Klang. Aber ich befuerchte das ich wohl keinen passenden Ersatz dafuer finde.

Leider wurden bei den Chassis die Aufkleber entfernt und ich bin Ahnungslos.

BIn fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss Flori
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2011, 03:25
Was verabschiedet sich denn?
Die Sicke? Kann man reparieren.

Ansonsten mach mal Fotos vom ausgebauten Töner. Vorder und Rückseite. Vielleicht erkennt ihn ja jemand.

Schönen Gruß
Georg
KMK_1a
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:28
Ich hole das mal wieder hoch.

Ich könnte jetzt C.O.S. 550 bekommen. Hat jemand evtl. mal ein Bild von denen ohne Abdeckung.
Ich bin mir nicht sicher ob die mir angebotenen Lautsprecher nicht schon verbastelt sind und ich nur ne teure Holzkiste mit billigen Chassis angedreht bekomme.

Zeigt her Eure Schätzchen !!!

So sehen die Angebotenen aus.
cos cos 2

Weiß jemand ob die Chassis original so aussehen? Der Bass sieht
für mich so getauscht aus.


[Beitrag von KMK_1a am 21. Mrz 2012, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Wer kennt sie?
lonkel am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  17 Beiträge
STEREOfone - Lautsprecher: Wer kennt Sie?
thomas-agt am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
wer kennt pohler lautsprecher?
tuffy am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Monsterbox! Wer kennt sie?
Blau_Bär am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
peterrichard am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
peterrichard am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  11 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AppelStefan am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt wetterfeste Lautsprecher ?
Grenzlin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Amphony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.566