Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton, aber welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
hansel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 23:18
Hallo,

Nun ich habe nach ettlichen Stunden hier mein Gehör kallibriert und finde NUN meinen Receiver im Stereo Klang einfach nur miserabel. Habe meinen Pioneer A-777 mal mit dem Canton Plus C/S Kombi angetrieben und woahh...

Habe nun beim Freund die Canton Ergo 1200 gehört und war echt begeistert. Leider hat meine Frau davon Wind bekommen...

Jetzt stehen zur Debatte die Ergo 200/700/ und als äußerste Grenze die RC-L ( wenn das mal gut geht )

Raumgröße 6,4 X 4,4 ~28 qm 2,6 qm Fensterfläche , Wohn-/Esszimmer ; Laminat und Flohzuchtanstalt

Würde da gerne mal EURE Meinung hören
robert_holzer
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 23:39
hallo


ich habe die canton carat m 80 . ich bin sehr zufrieden mit ihnen. wären die ev. was für dich??
pek
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2003, 01:32
Hi Jens.Ich kann dir empfehlen RC-L von Canton,die kosten beim Hirsch+Ille ca.€800.Viel Spass!Pek
FrankS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2003, 09:39
Ich würd auch die RCL nehmen. Die bietet viel Klang fürs Geld. Ich hoffe du kriegst die Genehmigung deiner Frau
nhs
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2003, 13:16

Ich würd auch die RCL nehmen. Die bietet viel Klang fürs Geld. Ich hoffe du kriegst die Genehmigung deiner Frau :D

RCL ist sicher eine gute Wahl. Die Frage ist, ob dein Receiver das Kontrollkaestchen anschliessen laesst ?

nhs
MH
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2003, 15:05
hallo Jens,

warum Canton? Für das Geld bekommst Du Lautsprecher mit Mittel- und Hochtönern.

Gruß
MH

P.s. Cantons sehen aber recht nett aus
Seneca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2003, 15:28
Ziemlich unsinnige ANtwort, oder ???

Die RC-L hat, wie die anderen großen STandboxen von Canton, auch einen separaten Mittel- und Hochtöner (neben dem Baßchassis). Ob diese 3-Wege-Philosophie nun klanglich das Nonplusultra ist, darüber lässt sich, z.B. mit Herrn Nubert, streiten.

Seneca
MH
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2003, 16:09
hallo Seneca,

gesehen habe ich den Mittel- und Hochtöner in den Cantons auch schon. Gehört jedoch noch nicht.
ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne auch nur alte Modelle. DC91, DC122, Digital 1 und hatte mal ein Pullman set im Auto. Vielleicht klingen die neuen Boxen auch besser. Ich will auch nicht behaupten, dass Canton schlecht wäre. Für 800 Euro bekommt man aber besseres.

Versöhnlichen Gruß
MH
hansel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2003, 19:24
@MH - Hmm also grade der Hochtonbereich hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Bass. Die Mitten könnten einen Hauch stärker auftreten. Alle bisher gehörten Boxen ( B&W, KEF, Infinity ) haben mir weniger gefallen. Halt in dieser Preisklasse !!!

Leider ist in meiner Gegend niemand bereit die Boxen gegeneinander bei mir zu Hause antreten zu lassen

...und meine Räumlichkeiten sind wohl alles andere als geeignet

@nhs - das ist noch die Frage uiuiui ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Canton Lautsprecher kaufen?
Opium² am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Welche sind besser Canton ERGO 609 - Canton Vento807
kollwenz am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Canton Welche Modelle gefallen euch am besten?
PUMUKEL123 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher? Canton 700DC oder 900DC?
Renfordt am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Canton Vento, welche soll ich nehmen
HalloChristian am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
canton
plango am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker aber welche ?
minu am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Canton - welche ist besser?
2_XP am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  49 Beiträge
welche Impedanz Canton HT?
nomat am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Kicker

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405