Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept R für Stereo?

+A -A
Autor
Beitrag
mr.skydance
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 12:13
Tag zusammen!

Also folgendes:
Ich habe seit circa einem halben Jahr ein Teufel Concept R bei mir stehn. Bin auch super zufrieden mit dem Heimkino sound etc...Allerdings gefällt mir das System über stereo nicht besonders. Ich hatte das auch vor dem Kauf in mehreren Tests gelesen aber das hatte mich nicht weiter gestört da ich Musik sowieso nur über meine Anlage gehört habe.
Allerdings würde ich jetzt aus Platzgründen mein Heimkino auch gerne als Stereo System nutzen.
Wäre es also Möglich, die beiden Frontspeaker gegen bessere auszutauschen ohne den Gesamtklang des Systems im 5.1 Betrieb (negativ) zu beeinflussen?

Danke schonmal!
greengeeko
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 13:43
hatte auch das concept r von teufel.
es kommt darauf an welche boxen du als front speaker nutzen möchtest. das system ist natürlich aufeinander abgestimmt. die gefahr besteht das center und die beiten rear speaker evtl "zu schwach" klingen werden und dadurch der klang negativ beeinflußt wird.
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 20:14
hallo,
genau, du kannst nicht die Fronts austauschen und dann erwarten das sich nichts verändert, wenn auch nur im Sourroundbetrieb.
ICh sehe nur die Möglichkeit, die Speaker Stück für Stück auszutauschen(erst fronts, dann center etc), das ist auf die Dauer sicher am sinnvollsten.
gruß
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 20:23
ich hatte das System mal und fand es Surround ganz gut, in Stereo grauselig !.
Tauschen ist das beste. Das ganze Set bei ebay rein und upgraden.
Eine Kombibox Stereo/surround gibts nicht zu dem Preis !. Da musste was drauflegen. Ab dem Teufel Set 5 gibts Set´s die auch stereotauglich sind.
Die anderen kleinen Systeme bringen alle nicht viel Besserung, da sie auch mit kleinem Volumen und niedriger Membranfläche kämpfen.

mfg
fd
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 20:28
hallo
...was für einen av hast du denn überhaubt?
Opium²
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 21:27

frankdrabin schrieb:
Das ganze Set bei ebay rein und upgraden.

Stimmt jetzt wo dus sagst...
Das Teufel set bekommt man wohl kaum in Einzelteilen los, und wenn dann sicherlich für einen mageren Kurs...
gruß
dukee
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jun 2008, 05:47

frankdrabin schrieb:
Ab dem Teufel Set 5 gibts Set´s die auch stereotauglich sind.

fd




Ich finde das System 5 für Musik ungenügend
happy75
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2008, 11:10

Opium² schrieb:

frankdrabin schrieb:
Das ganze Set bei ebay rein und upgraden.

Stimmt jetzt wo dus sagst...
Das Teufel set bekommt man wohl kaum in Einzelteilen los, und wenn dann sicherlich für einen mageren Kurs...
gruß


Eigentlich ists andersherum.

Die Summe der Einzelverkäufe überstiegt i. d. R. die Summe für ein Set.
Opium²
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2008, 13:33

happy75 schrieb:

Opium² schrieb:

frankdrabin schrieb:
Das ganze Set bei ebay rein und upgraden.

Stimmt jetzt wo dus sagst...
Das Teufel set bekommt man wohl kaum in Einzelteilen los, und wenn dann sicherlich für einen mageren Kurs...
gruß


Eigentlich ists andersherum.

Die Summe der Einzelverkäufe überstiegt i. d. R. die Summe für ein Set.

grundsätzlich bin ich der selben Meinung, aber Teufel ist eine Ausnahme glaube ich, da ma schon ab Werk eigentlich nur Sets bestellt für Sourround. Und wer kauft sich schon einzelteile eines Concept R Systems?
gruß
zuyvox
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2008, 22:01
hm. Du kannst doch sicherlich noch ein zweites Paar Front Lautsprecher an deinen Receiber anschließen... also du hast die Frontboxen des Teufel Sets an A und das Stereopaar B ist wohl noch frei. Also:
Alles so lassen wie es ist und auf 2 Stereoboxen Sparen. Fertig.
Für Surround stellst du dann auf A, für Stereo auf B.

Problem gelöst. Ohen Verluste. Nur Platz musst du etwas haben.

lG Zuy
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 17:54

mr.skydance schrieb:
Tag zusammen!

Also folgendes:
Ich habe seit circa einem halben Jahr ein Teufel Concept R bei mir stehn. Bin auch super zufrieden mit dem Heimkino sound etc...Allerdings gefällt mir das System über stereo nicht besonders. Ich hatte das auch vor dem Kauf in mehreren Tests gelesen aber das hatte mich nicht weiter gestört da ich Musik sowieso nur über meine Anlage gehört habe.
Allerdings würde ich jetzt aus Platzgründen mein Heimkino auch gerne als Stereo System nutzen.
Wäre es also Möglich, die beiden Frontspeaker gegen bessere auszutauschen ohne den Gesamtklang des Systems im 5.1 Betrieb (negativ) zu beeinflussen?

Danke schonmal!


...und wie ist deine entscheidung ausgefallen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Teufel Concept M als Stereo
IndyXX am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept R zu 7.1 erweitern
Palmi am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Trennfrequenz Teufel Concept S
Kombifahrer1084 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  8 Beiträge
Teufel E-Concept
Gunver am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Stereo
mccollibri61350 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Alternative für Subwoofer vom Teufel Concept E
chunky2014 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Teufel Lautsprecher
rgordon am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Suche passendes kabel für meine teufel concept e 100 200 300
JokerGregor am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept M vs. Magnat Vector Set
Brummbaer68 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E nur noch 99,- Euro
rapidus am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.221