Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL Northridge E80 VS. Infinity Beta 40 + Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Pawl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 13:48
Hallo Leute!

Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem auch schon kräftig alles mögliche durchgelesen.

Ich möchte mir demnächst eine neue Soundanlage zulegen und bin bei meiner Recherche auf die JBL Northridge Serie und die Infinity Beta Serie gestoßen, über die ich eigentlich nur gutes gelesen habe. Ich würde die Boxen hauptsächlich für Musik, aber auch für sehr viele Filme nutzen, weshalb ich noch einen passenden 5.1 Receiver benötige - Ich hab hier noch zwei Kompaktboxen von Quadral rumstehen und würde erstmal notdürftig ein neues Surround System zusammenschustern, da mir mein altes PC-System von Logitech bei weitem nicht mehr ausreicht. Aus diesem Anlass sollte es sich gut erweitern lassen, ich hatte daran gedacht später den Sub aus der Infinity Beta Serie dazuzukaufen, weshalb sich die Beta 40 anbieten würden, allerdings scheint es die nur noch schwer zu geben und wenn dann nur in Buche, ich hätte aber sehr sehr gerne schwarze Speaker - Weshalb die JBLs wunderbar passen würden. Außerdem hab ich über die gelesen, dass sie ein sehr gutes Bassvolumen besitzen sollen, was mir für die Zeit, bis ich mir einen passenden Sub leisten kann recht wichtig wäre.

Da ich angehender Student bin ist mein preisliches Limit auch recht beschränkt, das Lautsprecherpaar und der Receiver sollten 550 Euro nicht übersteigen.
Zur Raumgröße fällt es mir auch schwer etwas zu sagen, da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch ca. 2 mal umziehen werde, sie sollte in der Regel aber ca. 15-20m² betragen.

Ich weiß nicht genau, ob der Raumgröße Kompakt bzw. Regalboxen mehr Sinn machen, aber alle die ich bisher gehört haben konnten mich nie so recht überzeugen - Ich höre viel Metal und zwar auch den richtig richtig tiefen Kram und bin jetzt seit ca. 5 Jahre eine Anlage mit Subwoofer gewöhnt, bei Kompaktboxen hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass etwas fehlen würde.

Also, ich hoffe der Text ist nicht zu lang und ergiebt noch einen Sinn...

Alles kurz zusammengefasst: Welche der beiden Speaker würdet ihr empfehlen? (Oder etwa ganz andere?)
Und was wäre der wahrscheinlich beste Surround-Receiver, der mich auch im Stereo Betrieb nicht im Stich lässt? Das alles halt im Preisbereich bis insg. 550 Euro.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Pawl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 12:08
Weiß zwar nicht, ob hier pushen erlaubt ist, aber gibts denn niemanden, der mir helfen kann?!
Vielleicht sollte der Thread auch in die Kaufberatung verschoben werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Northridge E80 vs. Klipsch RF-52
mclovejoy am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
JBL Northridge E80
DerPhips am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  19 Beiträge
JBL E80 vs. Canton GLE 407 vs. GLE 409
Fireball0112 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Infinity Beta 40 - Wer hat diese Teile
blackjack2002 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Infinity Beta 50 x JBL E90
Reto_aus_Brasilien am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  21 Beiträge
Canton Le100er Serie vs. JBL Northridge
MarkusLe am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
Infinity Beta 40/50
Buddy83 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta 40
DerPhips am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Beta 40 oder 50 ?!?!?
Körmie am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
JBL Northridge E80 wirklich so schlecht?
goofy1969 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitglieddiego_zenzen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.456
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.922