Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung Boxenständer mit Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
twmuc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2010, 10:39
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure Hilfe.
Konkret habe ich folgenden Lautsprecherständer unten Granitsockel mit Stahlrohren auf dem oben die
Metallplatte 8 mal 8 cm mit den Bohrlöchern befestigt ist.
Mein Kompaktlautsprecher hat folgende Maße 34 x 22 x 34 cm (H x B x T)

So wie geht´s jetzt weiter? Ich brauche eine Platte die ich auf die Metallplatte schraube. Soll die so groß sein wie die Außenmaße der Box, oder besser etwas kleiner? Ich denke meine nächste Anlaufstelle ist die Holzabteilung im Baumarkt. Welche Platte soll ich nehmen?
Soll ich dann die Box einfach draufstellen oder mit Powerstrips oder ähnlichem befestigen?
Danke für Eure Hilfe
Grüße Thomas
andinaut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 10:49
Hi,

glaube ursprünglich sind die Bohrlöcher dafür, dass die Box direkt mit dem Ständer verschraubt wird.
Würde ich aber auch nicht machen.

Größer als die Boxenmaße muss die Platte nicht sein. Wenn du die Platte nicht sehen willst würde ich die etwas kleiner gestalten und nach Möglichkeit dünn. Wenn's ne dickere Platte wird kannst du die Ecken anfasen (lassen), dann wird dsa nicht so wuchtig.

Kinder und/oder Haustiere? Dann könnte sowas wie Powerstrips, doppelseitiges Klebeband oder (Möbel-) Rutschhemmer nicht schaden.


Grüße,
Andi

PS: Sind's die: ?


[Beitrag von andinaut am 12. Sep 2010, 10:51 bearbeitet]
twmuc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2010, 11:01
Hallo Andi,
danke für deine schnelle Antwort...ja genau die sind´s allerdings die 40 cm hohen.
Normalerweise stößt niemand dagegen (keine Kinder, auch keine Haustiere) deswegen hab ich mir gedacht wenn die Platte (fast)
so groß ist wie die Boxen könnte ich vielleicht auf jegliche Befestigung verzichten.
Mir ist nur nicht ganz klar ob ich in Bezug auf Größe und Material der Platte in Bezug auf den Klang der Boxen etwas beachten muß.

Grüße Thomas
andinaut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 11:09
Wegen sowas (Beeinflussung des Sounds durch xy (Material/Konstruktion der Boxenständer, Verkabelung, und und und) sind hier schon wahre Glaubenskriege ausgebrochen. Schau mal hier im Voodoo-Forum vorbei

Nimm ne Platte, die dir gefällt und gut is'.
1 -1,5 cm sind schon mehr als genug - Achtung bei der Schraubenlänge ;).

Würde keinen Pressspan nehmen ( wegen der Optik), aber ansonsten sollte die Holzwahl kein Problem darstellen.


[Beitrag von andinaut am 12. Sep 2010, 11:11 bearbeitet]
twmuc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2010, 11:22
ja so werd ich´s machen...ich such mir ne schwarze Platte die etwas kleiner als die Box ist und mach vielleicht noch ein Klett drauf. Danke nochmal...
Grüße Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenständer
Schlauberti am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Boxenständer.
atss am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Boxenständer aus Kiefernholz
Knarf am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Boxenständer Canton LE 130
unterhaltungselektronikfan am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Boxenständer befüllen
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  8 Beiträge
Mission Boxenständer
tama am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  10 Beiträge
Suche Boxenständer für B&W CM1
hifirick am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Hifi Boxenständer für Outdoor
Heli0s am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  7 Beiträge
Boxenständer
White am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Boxenständer für NS-BP300 Lautsprecher Boxen
DARO75 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedInyourears
  • Gesamtzahl an Themen1.346.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.649