Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ATL Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Tromba
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2003, 15:30
Habe vor einiger Zeit ein Boxen-Paar von Hans Deutsch (ATL 312) bekommen. Leider sind die Hochtöner defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an Ersatz-Lautsprecher oder vergleichbare Hochtöner kommen kann?
hifi-genießer
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2003, 17:06
Hallo!

Erst mal gratulation zum erwerb dieses Spitzenprodukts!
Ich hab selber von Hans D. Lautsprecher (HD 314i) und die stellen meine BOSE akustimas in den Schatten.

Wegen Hochtöner: Probiers mal direkt beim Hans Deutsch. Der ist momentan mit Bösendorfer leiert. Wohnt in Salzburg (Österreicht) und steht im Tel. Buch.

Ich hoff, ich konnte dir weiterhelfen, und HD wird hoffentlich auch nicht böse sein, dass ich da ein paar infos weitergegeben habe.

MFG Michael
Lafense
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2003, 18:42
Habe mal genauer recherchiert, im Salzburger Telefonbuch bin ich nicht fündig geworden.
Zwar stellt jetzt Bösendorfer (www.boesendorfer.at) jetzt Boxen gleichen Prinzips her und arbeitet auch mit Hans D. zusammen, aber das ist nicht die Fortführung des alten Boxenbaubetriebs.
Die Namensrechte der ehem. Fa. ATL-Hans Deutsch hat Sound Magic GmbH, Titisee-Neustadt, Tel. 07651/932603, gekauft. Die machen auch Kundendienst für ATL-Hans Deutsch-Lautsprecher, bieten sogar noch welche an (HD304, 308). Alles weitere unter http://www.sound-magic.de/
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2003, 21:25
Hi,

das ist auch nicht richtig. Sound Magic hat "nur" die Namensrechte an "Hans Deutsch". ATL war bis vor zwei Jahren auf jeden Fall bei Schiek, Balingen (ob es da noch ist oder wie eine andere Marke dort weiterverkauft worden ist, weiss ich nicht....)

Markus
wolfi
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2003, 09:53
M.W. handelt es sich um eine Isophon-Kalotte ( SKK 10 ), die es in4 und 8 Ohm gab - mal draufschauen ! Sie war relativ laut ( ca.92 dB ) und besaß auf Achse eine deutliche Höhenanhebung.
Lafense
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2003, 13:33
Ob Namensrechte an "Hans Deutsch" oder "ATL", das habe ich so genau gar nicht wissen wollen (und mich vielleicht im Detail geirrt), sondern vor allem, ob jemand in der Lage ist, Ersatzteilversorgung zu betreiben. Das war über Sound Magic kein Problem, habe innerhalb weniger Tage neue Tiefmitteltöner für meine ATL HD314 bekommen.
AR9-lover
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2003, 14:10
Hi,

ja, Sound-Magic scheint seinerzeit die Restbestände fast aller von HD verbauten Chassis aufgekauft zu haben (brauchte mal einen SEAS TT für ne M6 und SEAS Norwegen hat mich an die bezeichnete Firma verwiesen) - ruf mal an - sind sehr nett und hilfsbereit.

Die Isophon Skk-10 wurde so weit ich weiß vor dem Einbau von HD modifiziert - Änderungen Schwingspule und Kalotte - ob man einen normalen SKK-10 nehmen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
AR9-lover
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATL Hans Deutsch HD 312
Perriace am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
ATL HD308 S (Hans Deutsch) defekt
Papa_von_Jannik am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Ersatz-Chassis ATL HD (Hans Deutsch) 311 ?
hliegmann am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
ATL-Hans Deutsch
Jason_King am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Hans Deutsch ATL 310i
ljrusso am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Kaputte Sicken an beiden ATL HD 308i Boxen
dont_ask am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
ATL 705 Pro by Hans Deutsch
kael1605 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
Hans Deutsch ATL 709 Pro ? Daten?
dalmie am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
ATL HD 310i
Schoppemacher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Hans Deutsch HD 308 S
gerfeu am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.025