Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Dauphin für 45 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
pioneer06128
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 05:21
Hallo,

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen heute ein Paar Quadral Dauphin für 45 Euro erworben! Sind sie den Preis wert?

Und kann mir vieleicht jemand noch was zum Klang sagen? hole sie erst heute Abend ab, und kann von daher noch nichts dazu sagen!
Hab bis jetzt noch die Magnat Monitor 250 Boxen in Betrieb (ich weis, billig Lautsprecher), werden die Quadral hörbar besser sein als die Magnats? Ist vieleicht ne dumme Frage, aber ich kann gerade noch keine Vergleiche aufstellen.

Mfg Florian
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 09:32
hi

also ich weiß, dass deine magnats für den preis hervorragend sind.

ob die quadrals besser sind, möchte ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne...

aber ich KÖNNTE es mir vorstellen, da sie ja mal deutlich teurer waren.

sorry eine richtige antwort war das jetzt nicht aber ich sag mal so:

wenn die quadrals funktionieren, hast du für 45 euro bestimmt nichts falsch gemacht.

lass was hören, wenn du verglichen hast
pioneer06128
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 21:19
Guten Abend,

Sry das ich jetzt erst schreibe, war aber bis jetzt im Urlaub!

Also ich hab die Quadrals jetzt zu Hause stehen, und hab auch noch ein Paar Lautsprecherständer dazu bekommen.
Ich muss sagen das die Quadrals um einigens besser klingen als die Magnats, viel schönerer Hochtonbereich, präziesere Bässe, und vorallem schön durchsichtig im Klang!
Gegenüber den Magnats haben sie auch einen guten Wirkungsgrad.

Also der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt! Falls noch jemand was du den Dauphin´s zu sagen hat, kann er es mir gerne mitteilen. Mich würde auch sehr gerne die Einschätzung anderer von den Boxen interessieren!

lg
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 21:52
Es sind, wie du schon erkannt hast, gute Lautsprecher.
pioneer06128
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 22:24
Okay, schonmal danke für die kleine Info....hab ich ja gut erkannt!

Wenn jemand lust hat kann er auch noch einen ausführlichen Bericht darüber schreiben, aber nur wer Lust hat! Würde mich mal stark interessieren, so Pro´s und Kontra´s an den Boxen!

Was mich freut ist, dass man anders als bei den Magnats, hier vernünftig Bananas benutzen kann, die mir mir einiges leichter machen!

Was mir bei den Dauphins auch noch auffällt ist das der Klang sehr stark von der Aufstellung abhängt, das war bei den Magnats nicht so markant merkbar. Aus Platzgründen konnte ich sie nicht optimal aufstellen, aber dennoch so das man einen guten Klang erzielt.

lg Florian

PS: siehe Foto zu meiner Aufstellung, auch wenn es auf den Foto nicht eindeutig zu erkenne ist wie sie stehen!Quadral Dauphin Aufstellung


[Beitrag von pioneer06128 am 26. Jul 2011, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständer für Quadral Dauphin
outis am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
"Tannoy Sensys DC1" vs "Quadral Dauphin"
ML-No32 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Quadral
Stones am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Quadral / Luxman
Popel_4 am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  9 Beiträge
TOCARO 45.: Lautsprecher Beurteilung
Hansi-Davidson am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
quadral aurum 7 gut?
der_matzinat0r am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Quadral Quintas 404: Qualität?
Pit am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Quadral PLATINUM M. ?
brause am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Quadral Aurum 9
Iduar am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Quadral oder Kaufhaus?
DOSORDIE am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 157 )
  • Neuestes MitgliedChupethino
  • Gesamtzahl an Themen1.344.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.567