Radio im Badezimmer/Anschluss von Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
alic
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 17:59
Hallo zusammen,

wir haben uns gerade ein Haus gekauft und am Abend bevor das Bad verputzt wurde, fiel mir ein, dass ich schon immer Musik im Bad haben wollte.

Also bin ich schnell - ohne Nachzudenken - zum Baumarkt gefahren und habe mir Boxenkabel gekauft und das auch gleich verlegt.

Lautsprecher habe ich mittlerweile auch. Sind bereits in der Decke verbaut und angeschlossen.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Brauche ich für das Bad bestimme Feuchtraumradios oder so ähnlich? Das Ding soll entweder in oder auf den Spiegelschrank. Ich hätte gerne Radio und irgendeinen Anschluss (USB oder SD-Slot) und im Idealfall eine kleine Harddisk. CD oder so etwas brauche ich nicht. Das ganze soll natürlich nicht zu groß sein. Hat irgendjemand eine Idee oder noch besser einen Modellvorschlag?

2. Leider bin ich absoluter Laie, was das Anschließen von Boxenkabeln angeht. Muss das Radio dafür bestimmte Ausgänge haben? Oder kann ich an die Kabel ohne viel Aufwand geeignete Stecker anschließen?

Oder habe ich komplett was falsch gemacht?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Alex

PS: Beim Radio steht eher die Qualität als der Preis im Vordergrund.

@Mods: Falls ich ein falsches Forum benutzt habe, bitte verschieben. Danke und Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen in den Lautsprechern
nelio! am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Aux Anschluss an Lautsprechern
robert-86 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
suche LS für Musik im Badezimmer
poker2 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Anschluss von Lautsprechern an Mischpult
uwegrams am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Laienfrage zum Anschluss von zusätzlichen Lautsprechern
chart am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  7 Beiträge
Anschluss der Lautsprecherkabel
derJonas am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher im Badezimmer ?
Noonien am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher im Badezimmer
blaha am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  4 Beiträge
Anschluss Lautsprecher.
johnsteven am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
marine Lautsprecher, Einbau im Badezimmer
wwijk am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedJosef_Tödtling
  • Gesamtzahl an Themen1.386.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.636

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen