Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrung mit INFINITY SM 152 / 155

+A -A
Autor
Beitrag
ForgiveMe
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 23:52
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir von Infinity ein Lautsprecherpaar SM 152 oder 155 zu kaufen.

1. weiss jemand worin wirklich ein grundlegender unterschied besteht zwischen 152 und 155 ?

2. habt ihr erfahrungen mit klang bzw negative aspekte zu diesen boxen zu nennen ?

3. wie sind die höhen insgesamt vom klang her?

dankeschön
Tommytom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 23:58
Hy,
ich hatte mal die 255er und ein Freund die 155er.
Haben Beide einen enormen Schalldruck und spielen auch an kleineren Amps. sehr laut. Allerdings fehlt es den SM's an Räumlichkeit und Detailzeichnung, sind eben Studio-Monitore.
Habe sie ausschließlich für Tecno & Trance verwendet, wo es so richtig kracht, da waren sie prima.
Gruß Tom
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2004, 00:01


sind eben Studio-Monitore.


Wo kommen die denn zum Einsatz?
Tommytom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2004, 00:01
Hy,
hab noch was zu den Hochtönern vergessen, - ich hatte immer ein paar in Reserve, die waren immer ziemlich schnell durch, höre aber auch extrem laut und das über Stunden. Normalerweise denke ich sind sie nicht schlecht.
Gruß Tom
Tommytom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2004, 01:01



sind eben Studio-Monitore.


Wo kommen die denn zum Einsatz?


Bei mir kamen sie Zuhause und auch bei meinen Party's zum Einsatz.

Gruß Tom
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2004, 13:04
Ich meinte, in welchem Studio.
ForgiveMe
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2004, 13:22
Aha, danke.

Studio Monitor is doch nur ne Bezeichnung von Infinity. Oder meint ihr dass die wirklich in Studios eingesetzt werden ?
ForgiveMe
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2004, 13:43
noch eine frage :

wieviel m² muss man etwa haben damit die bioxen richtig zu gelteung kommen? wieviel abstand zur wand sollen die boen dann haben ?

danke
ForgiveMe
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2004, 13:23
was meint ihr sind diese boxen denn noch wert wenn man sie gebraucht kauft?
Tommytom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2004, 15:41
Hallo,
ich denke für 400-500.- solltest Du ein Paar im Bestzustand bekommen, ich habe meine SM255 für 600.- verkauft, hätte aber sicher noch etwas mehr bekommen, wenn ich's nicht gleich dem 1ten Interessenten auf's Auge gedrückt hätte.
Gruß Tom
stoneeh
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2011, 19:46

Tommytom schrieb:
Hy,
ich hatte mal die 255er und ein Freund die 155er.
Haben Beide einen enormen Schalldruck und spielen auch an kleineren Amps. sehr laut. Allerdings fehlt es den SM's an Räumlichkeit und Detailzeichnung, sind eben Studio-Monitore.
Habe sie ausschließlich für Tecno & Trance verwendet, wo es so richtig kracht, da waren sie prima.
Gruß Tom


da kann ich mich im prinzip so anschliessen (habe die 155er), allerdings zwei ergänzungen.. also der kickbass ist toll bei denen, tief kommt dann auch nicht mehr viel, und bassauflösung ist kaum da... aber das standard bumm bumm bumm können sie sehr gut. man muss auch dazu sagen dass sie nur im freien oder in sehr grossen räumen mit guter dämpfung aufleben, dann spielen sie richtig hifi-tauglich. aber dazu brauchen sie halt den raum, denn sie machen richtig viel schalldruck und verzerren auch etwas, und in kleinen und mittleren räumen hallt und klirrt das dann halt nur

habe meine für 300€ bekommen


grüsse
stoneeh
stryker3
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 20:30
Hallo

Hab vor einiger Zeit paar SM-152 geschenkt bekommen,
sicken waren defekt hab sie erneuern lassen.
Beim Ausbau stellte ich aber fest das da garkein Dämmstoff
drin ist, ist das normal?

Wenn man da nu was reinmachen würde, würden die dann noch besser klingen?

Mfg
stryker3
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Aug 2011, 22:22
Hat das noch keiner ausprobiert obs dann bessser klingt?
stoneeh
Inventar
#14 erstellt: 10. Aug 2011, 21:09
komisch, der bass ungedämmter boxen klingt eigtl oft blechern/hallend, das ist mir bei der SM nicht aufgefallen. deren bass finde ich eigtl recht satt. naja vll kann man schon ein bisl was verbessern, aber interessiert mich eigtl wenig. wieso probierst es nicht selber und teilst uns dann deine erfahrungen mit? dämmwolle gibts im inet um ein paar euro


grüsse
stoneeh
stryker3
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Aug 2011, 21:27
Welche sollte man nehmen?
Hab nicht so die Ahnung davon.

bzw. Ich suche noch so ein Bass, weiß jemand wo man sowas noch bekommen könnte?
stoneeh
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2011, 21:32
meinst einen basslautsprecher? auf ebay sollte sich wohl sowas finden lassen. oder frag im infinity liebhaber thread nach

punkt dämmwolle kA, da sollte es ja wirklich jede tun. aber halt akustik dämmwolle, nicht dämmwolle fürs dachboden auskleiden :). also steinwolle oder sowas tu halt nicht rein

http://www.preisverg...c27d02a3fea5ba62291/ auf das wäre ich zb gekommen nach 2 minuten googlen. schaun alle relativ gut aus

und halt nur dünn an die wände kleben, nicht die ganze box ausstopfen, sonst änderst du die abstimmung der box da dämmwolle das volumen verändert


grüsse
stoneeh


[Beitrag von stoneeh am 10. Aug 2011, 21:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity SM 152 Transportschaden
Ducoss am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
Infinity SM 152
Toerke am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
INFINITY SM 155
nattenhoh am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Infinity SM 155 mit NAD C352 betreiben?
soundsoffriendship am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  5 Beiträge
Infinity sm 152
hans-hans am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Infinity SM 125 vs. SM 155 wieviel Unterschied?
Homofuerst am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Infinity SM 155
Floschi am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  5 Beiträge
INFINITY SM - 155
adri29 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Infinity SM 155 umbauen?
Kiwinizer am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Wert von Infinity SM 152
Eheprojekt am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedVanilanor
  • Gesamtzahl an Themen1.345.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.971