Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ATC in Berlin und Brandenburg ?

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 18:32
Hallo,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer von ATC-Lautsprechern (SCM 100 passiv) !
Und nun auf der Suche nach ebenfalls ATC-Besitzern in Berlin und Umgebung zwecks (Erfahrungs-) Austausch !!!

Jemand da und interessiert????

Freue mich auf jede Antwort !
-Musikfreund-
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 19:27
Hallo,
die Eröffnung des Thread liegt zwar schon zurück, ich bin aber erst jetzt auf diese Lautsprecher aufmerksam geworden. Da ich z.Z. neue Technik inkl. LS sondiere möchte ich in die Runde fragen, wo man ATC Lautsprecher Probe hören bzw. testen kann. Mir hat das Klangbild gefallen, wenn auch nur auf you tube. Wohne in Sachsen und würde auch ein Stück fahren.

Also, hat jemand einen Tipp?
H-C-M
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 12:58
Also auf Youtube einen Lautsprecher zu erkennen ist unmöglich aus vielen Gründen, Aufnamhemikro und Qualität, Raumakustik und Position des Aufnahmemikros, Wiedergabequalität deines Lautsprecher, Raumgröße, etc, das alles verfälscht den Klang dermaßen, so das es unmöglich ist einen LS anhand eines Videos zu bewerten.
dieselpark
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 13:39
das würd ich auch sagen.
Rein optisch kann man per youtube was mögen - das kann man bei ATC aber fast ausschließen.....

Man muss die "Dinger" hören !
Kann für die Gegend (Ost-Deutschland) nur einen Händler in Berlin nennen und empfehlen:
http://www.klangwellenmanufaktur.de/

Ein ganz kleiner "Laden" mit einem sehr (!) netten Inhaber !
Unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, er ist auf Laufkundschaft nicht eingestellt.

VIEL SPAß mit ATC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Musikfreund-
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2013, 13:56
Klar kann ich auf You Tube keinen Klang erwarten und doch meine ich einen Eindruck zu bekommen, mMn.
Ja und optisch scheinen gute Lautsprecher nicht zwangsläufig etwas herzumachen. Ist bei Harbeth ähnlich (H-C-M ). Aber ich werde ATC auf meiner Testtour mit einbeziehen, auch wenn sie wohl einen ziemlich "fetten" Verstärker brauchen. In den Tests schneiden sie jedenfalls brilliant ab.
Danke Diesel, die PM hab ich gelesen.
dieselpark
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Okt 2013, 14:01
Dann hoffe ich, einen weiteren ATC-"Jünger" gewinnen zu können !

Ich liebe diese LS !
H-C-M
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2013, 14:01
Wie gesagt, ohne klugscheisern zu wollen, kannst du nicht, denn da kann eine Yamaha Box für 100€ so klingen wie eine Sonus Faber für 20.000€ und umgekehrt.

Wenn du auf diesen unaufgeregten Klang stehst, würde ich mal noch Spendor ins Portfolio aufnehmen.
Quo
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2013, 14:03
Naja es gibt ja auch di "Aktiven" Ausführungen. Auf jeden Fall sind sie nicht kostengünstig.

Viele empfinden sie als etwas bassarm.
dieselpark
Gesperrt
#9 erstellt: 06. Okt 2013, 14:04
Klar ist, er MUSS ATC persönlich und leibhaftig hören, um sich eine Meinung zu bilden - und genau DAS hat er ja vor !

Und Spendor? Spielt in der Liga, die jetzt betreten wurde; also ATC, Harbeth, Spendor - das geht alles in eine ähnliche Richtung, wie ich finde !
(UK)
dieselpark
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Okt 2013, 14:09

Viele empfinden sie als etwas bassarm.


die ATC? kommt auf die Ausführung an.
Ich hab mal die 40er in einem großen Raum gehört, da fehlte Bass.
Ab 50er aufwärts ist es für Räume ab ca. 25/30 m² alles sehr gut, vor allem im Bass !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATC Lautsprecher
slider0911 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
ATC-Erfahrungen ?
dieselpark am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  84 Beiträge
Pro. TAB. ANNIVERSARY vs Atc sm 11
hifi*7373* am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
Fachhändler in Berlin?
LordLight am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 in Berlin?
dunglass am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Probehören in Berlin ???
Thorinson am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
ATC SCM-50 aktiv
C. am 23.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
B&W Nautilus in Berlin?
nightfox1981 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
KEF IQ3 in Berlin Probe hören
songido am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt Art & Audio in Berlin
Matthias_M! am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183