Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand die? Schiek?Pilot?

+A -A
Autor
Beitrag
Harry2017
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 13:09
Hallo zusammen,

habe schweren Herzens meine Pyramiden-Stereolautsprecher gegen die Heco Victa 700 getauscht. Die Boxen wurden mir damals vor 15 Jahren ca. von meinem Vater geschenkt - Hersteller, Spezifikationen=unbekannt. Die Lautsprecher benutze ich nun in einem anderen Raum zum Auflegen als DJ - Trotzdem fehlen mir nun im Wohnzimmer gute Standlautsprecher vorne.

Zudem bin ich absolut neugierig, was ich eigentlich da die ganzen Jahre genutzt habe und eventuell wieviel die Dinger wert sind. Vielleicht bekomme ich dafür ja was besseres für vorne - Label etc. ist nicht vorhanden. Habe nun einmal einen Tieftöner abgeschraubt und den Schriftzug "Schiek" gefunden - im Forum habe ich ein Thema gefunden, bei dem es um die Pilot von Schiek geht, die aber ganz normale Standlautsprecher waren (und keine Pyramieden)

Jemand eine Ahnung?Mysteriös mysteriös Bei Schiek ausm Telefonverzeichnis nimmt leider keiner ab Boxen
detegg
Administrator
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 14:27
Hi,

Die Lautsprecher benutze ich nun in einem anderen Raum zum Auflegen als DJ

... gut so, wenn es denn irgendwie klingt.
Bei diesem Konstrukt bekomme ich Entenpelle - als ernsthafter Font-LS geht das gar nicht!

;-) Detlef
ton-feile
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 20:08
Hi,

Hmm, erinnert irgendwie an die Produkte eines Herstellers aus Leonberg...

Gruß
Rainer
Harry2017
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2012, 12:05
@detegg

bitte um erklärung? bin nicht so bewandert, dass ich wüsste warum die sich als frontspeaker (abseits vom aussehen) nicht eignen. ansich klingen die spitze - im musikbereich konnte ich bisher die victa und die jamo 606 vergleichen und die werden um längen geschlagen. auch beim heimkino brauchte ich keinen sub bisher - trotzdem hat mich irgendwie gestört, einfach was zusammengewürfeltes zu haben

In meine Heimarbeit als DJ am Pult eignen die sich dagegen richtig gut - da ist das Aussehen ja auch nebensächlich

@ton-feile

orbid sound? hab mal gegoogelt - waren die gut/schlecht ? haben die Schieklautsprecher verbaut?

Bin echt neugierig was das so sein könnte Übrigens hatte da irgendein Schlaumeier damals "Bose" in Aufkleber Buchstaben draufgeklebt - sind natürlich keine - Schriftzug etc stimmt absolut nicht & ein Label hinten oder so gibts auch nicht.
detegg
Administrator
#5 erstellt: 28. Jul 2012, 15:26
Hi,

wenn Du schon einen TT raus hast, dann such doch mal nach einer "Frequenzweiche" und stell hier ein Foto davon ein.

;-) Detlef
Harry2017
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 09:56
Jau - hier mal das "Innenleben" Besten Dank für Eure Hilfe

FWFW2LS
detegg
Administrator
#7 erstellt: 29. Jul 2012, 10:35
Hi,

Wie befürchtet ...
Wenn Dir die LS gefallen, ist das ok. Mit HiFi im weitesten Sinne haben die aber NICHTS zu tun.

Zur "Marke" Schiek bringt die Firmensuche u.a. Eurosound/Tschechien.

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand von Pilot die Statseite?
musikfreak1997 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Kennt jemand von Pilot die logo 10 boxen
musikfreak1997 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese LS? Pilot
tiggerol am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Pilot classic 500 Standlautsprecher
haifai-fan am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Pilot Concorde
horny am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  6 Beiträge
Pilot Arton
aloitoc am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Frage zu alten Pilot Standlautsprechern
wiesbadenzwei am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Kennt die jemand?
sigma6 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  45 Beiträge
Pilot Concorde in der Bucht gesichtet
alfa.1985 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Pilot Classic 300 Wer kennt diese LS?
Domrim am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.998