JAMO PR-150 III

+A -A
Autor
Beitrag
Hardstyle-Furgy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 16:46
Wenn die Leutsprecher (sind doch welche oder?) so richtig geschrieben werden, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Infos, Bilder und Erfahrungen von denen hat.

Ein Freund von mir hat welche, wohnt aber weiter weg und ist selten on und ich wollte sie ihm evtl abkaufen, aber nicht ohne ein paar Details zu wissen. Das wichtigste wäre mir eigentlich die RMS Leistung, Hz und halt ein zwei bilder...wäre echt lieb.

Mlg Furgy
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 20:30

Das wichtigste wäre mir eigentlich die RMS Leistung, Hz und halt ein zwei bilder...wäre echt lieb.

Leistung ist in der Praxis nicht relevant. Der Frequenzbereich ist interessant, Angaben ohne Bezugspunkt sind aber nutzlos.
Hardstyle-Furgy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 20:39

Giustolisi schrieb:

Das wichtigste wäre mir eigentlich die RMS Leistung, Hz und halt ein zwei bilder...wäre echt lieb.

Leistung ist in der Praxis nicht relevant. Der Frequenzbereich ist interessant, Angaben ohne Bezugspunkt sind aber nutzlos.


Bezugspunkt? Von wegen wo ich die benutzen will und wie?? Oder was wolltest du mir damit nun sagen?

Also wenn es das ist, dann sei gewiss, das habe ich bei *mir* im Griff, wenn Ihr wüsstet, was ich habe...würdet Ihr Euchlachend in die Ecke schmeißen, so ein durcheinander ist das...und auch teils billig.

Wie gesagt, Daten und evtl ein Bild würden mir reichen

Mlg Furgy
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 21:07

Bezugspunkt? Von wegen wo ich die benutzen will und wie?? Oder was wolltest du mir damit nun sagen?

Mit Bezugspunkt ist etwas Anderes gemeint. es geht um die Angabe des Frequenzbereichs. Ohne Bezugspunkt ist die Angabe wertlos denn auf dem winzigsten Lautsprecher kann der Hersteller 20Hz-20.000Hz drauf drucken.
Die 20Hz wären eben so leise, dass sie unter der Wahrnehmungsschwelle liegen. Daher ein Bezugspunkt. Das kann zum Beispiel die -3dB Marke sein. Steht auf einem Lautsprecher 50-20.000Hz (-3dB) weis man dass die 50Hz 3dB leiser als der restliche Bereich sind, also noch deutlich wiedergegeben werden. Darunter fällt der Pegel ab. Es ist eben eine Angabe mit der man was anfangen kann.
Hardstyle-Furgy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2012, 21:20
öööh okay. Ich nicht wirklich

so ein gutes Wissen habe ich noch lange nicht, aber okay.

Hast du denn auch die anderen Angaben oder nicht???
Die sind mir schon wichtig

Mlg Furgy
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2012, 00:09
Hi,
Hardstyle-Furgy schrieb:
...Die sind mir schon wichtig...

ja, schon klar....
Der liebe Giustolisi wollte dir klarmachen, dass du die Werte selbst dann vergessen kannst, wenn er sie hätte

Hier Infos auf Finnisch:
http://murobbs.plaza...ellakaan-tietoa.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL es 80 Bilder
subsonic123 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Jamo 507
Fox am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Hat jemand Infos zu diesen LS? (Yamaha NS-45E)
Mr.MaMel am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  9 Beiträge
noch ein paar Bilder.
toydoll242 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Rowen ?
spreewald123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Jamo x870 LS
lordofwar83 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
Snell - Wer hat(te) sie und kann darüber berichten?
edta1m am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  10 Beiträge
Welche HECO-LS sind das? [Bilder]
Arnie_75 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  5 Beiträge
Hilfe! Jamo Art Deko Lautsprecher - was ist das? :-)
IanniI am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Monitor Audio "Bilder"
Lapinkul am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  470 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen