Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Weiß jemand was zu diesen Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
samwave
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 22:29
Hey,

Ich teile mir mit meinem Vater ein 'Musikzimmer' in welchem wir eben nur Verstärker und Lautsprecher, Plattenspieler etc. unterbringen. Da hat er ein Paar Boxen stehen, wie er sagt die Ersten die er sich je gekauft hatte. Leider steht nirgends eine Marke oder sonst irgendeine Typenbezeichnung drauf. Überraschenderweise klingen die Teile einfach hammermäßig (soweit ich das mit meinem relativ ungeschulten Ohr beurteilen kann). Damals hatte mein Vater nicht wirklich viel dafür bezahlt, wie viel genau weiß er nicht mehr. Allerdings sind sie vernünftig verarbeitet (Gummisicken, Textilmembrane beim Tieftöner (?) Lautsprecherabdeckung aus Metall usw.). Soweit ich das weiß, war es damals in der Einsteigerklasse auch nicht üblich zwei Kalotten zu verbauen, aber genau da kann ich mcih auch wieder irren. Hier auf jeden Fall erstmal die Bilder. (Bitte nichts über den Zustand sagen, mein Vater achtet nicht sonderlich auf die Teile und hat sie die letzten Zehn Jahre in dem Zimmer stehen gehabt, in welchem meine Mutter immer bügelte - Mit einem Dampfbügeleisen

Unbekannte 3-Wege Lautsprecher #1

Unbekannte Lautsprecher #2

Unbekannte Lautsprecher #3

Unbekannter Lautsprecher #4


Vielleicht weiß ja jemand etwas, würde mich freuen.

Liebe Grüße Niko

EDIT: Sehe gerade erst, dass die Bilder um 90° gedreht sind, habe aber jetzt keine Zeit und Lust sie nochmals hochzuladen. Hoffe ihr könnt trotzdem genug erkennen :)


[Beitrag von samwave am 03. Nov 2012, 22:30 bearbeitet]
Rummsundfiep
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2014, 22:21
Hallo,

Hoch- und Mitteltöner sind von WHD, beim Bass müsste ich mal die Rückseite sehen...

LG Jörg
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2014, 22:50
"Hochleistungslautsprecher" waren ohne Herstellerangabe meist Lautsprecher, die von einem Versandhandel vertrieben wurden.

Das muss nichts schlechtes sein.
Der Kollege hat ja die HT und MT schon identifiziert.
Also durchaus qualitativ gute Chassis.

Ich würde dies LS zu den besseren "Hochleistungslautsprechern" zählen.
Denn hier gibt's auch viel Mist.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann jemand was zu diesen Lautsprechern sagen?
Stones am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Wer kann mir was zu diesen Lautsprechern sagen
boecki1 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Was sagt ihr zu diesen Lautsprechern?
achim81 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Info zu diesen Lautsprechern gesucht
[<<LOKI>>] am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  12 Beiträge
Welches Gerät passt zu diesen Lautsprechern?
Aptitude am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  5 Beiträge
Hat jemand Infos zu diesen LS? (Yamaha NS-45E)
Mr.MaMel am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  9 Beiträge
Kennt jemand diesen Lautsprecher?
Steffke am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  11 Beiträge
Kennt jemand diesen Ls ?
frestyle am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  15 Beiträge
Kennt jemand diesen Bändchen-Lautsprecher?
dare83 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Lautsprechern paarweise
weem am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.346