Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher identifizieren

+A -A
Autor
Beitrag
Dreiköpfiger_Affe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 13:37
Kennt jemand diese Lautsprecher bzw. den Hersteller? Kann jemand was über ihre Qualität sagen? Stehen hier seit geschätzt einem halben Jahrhundert rum^^ Haben einen Anschluss den ich jetzt leider nicht fotografiert habe, könnte ich aber nachliefern. Sie wurden meines Wissens mit einem Plattenspieler betrieben.

Lautsprecher
Lautsprecher - Detailansicht
audiojck
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2012, 13:54
http://www.itwissen....ker-foto-lumberg.png

Ich tippe auf DIN-Stecker?
Mit dem Modell kann ich leider nicht helfen.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 15:40
"elite" war die Hausmarke eines Kaufhauskonzerns. Kaufhof oder Horten??

Die Lautsprecher sid nichts Besonderes, was aber nicht heisst, dass die schlecht klingen müssen.
Die wurden oft von Hennel & Co (Heco) als Auftragsarbeit gebaut.
Ob das bei diesem Paar auch so ist? Keine Ahnung.

Schönen Gruß
Georg
Dreiköpfiger_Affe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2012, 01:22
Vielen Dank für eure Antworten
@audiojck Hast Recht mit den DIN-Steckern

@RocknRollCowboy

Danke für die Antwort. Hätte wohl nicht so schnell den Urspung gefunden. Werde mir wohl künftig mal einen DIN-Stecker-Adapter besorgen oder erst mal schauen, ob der alte Plattenspieler noch läuft. Wobei ersteres aufgrund der Vergelichbarkeit die bessere Qualitätsprobe wäre.
Eine Frage hätte ich aber noch: Ist, bzw. war es denn üblich auf Produktbezeichnungen zu verzichten? Auf den Lautsprechern habe ich nur den vorderen Schriftzug "Elite" gefunden, der bei einem schon abgefallen ist. Dieser Lautsprecher hat aber ein "Elite-Siegel" auf der Rückseite... mutet ein wenig nach einem Wachssiegel an
DasOrti
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2012, 03:14
Bei vielen alten Geräten findet man nur den Namen, andere haben direkt
den Frequenzgang mit Gruppenlaufzeit mit drauf, da kocht halt jeder sein eigenes Süppchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Lautsprecher?
drummerboy1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
forumzapper am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher? (jetzt mit Bild)
pagefile am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  13 Beiträge
Hilfe: Kennt jemand diese Lautsprecher?
Sheriff007 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  12 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher ?
Bi-Wire am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
Schlumpf75 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Welchen Hersteller haben diese Lautsprecher?
heini23 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
-=]_Pioneer_[=- am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
B&W-Lautsprecher identifizieren?
dD1210 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedJh_Bux
  • Gesamtzahl an Themen1.346.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.478