Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher-Ersatz für Speedlink Gravity 2.1 XXL

+A -A
Autor
Beitrag
CremeFresh
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2013, 19:30
Hey Leute,

habe das erste Mal überhaupt Probleme mit meinem Speedlink Gravity 2.1 XXL , welches zwar schon uralt, aber für mich immer noch ausreichend ist, da ich es vornehmlich nur zum Musik hören am Schreibtisch nutze und der Subwoofer für mich auch gar nicht so schlecht ist

Das ganze Teil habe ich vor etlichen Jahren mal bei Media Markt für irgendwas zwischen 60-80€ glaube ich gekauft, jetzt habe ich das Problem,
dass mein rechter Lautsprecher ausgefallen ist. Das ganze Ding ist so alt, dass es nicht mal einen Cinch-Anschluss hat, sondern man noch Drähte mit solchen Festklipp-Dingern wie hier: KLICK (keine Ahnung wie die richtig heißen... :D) anschließen muss. Der rechte Lautsprecher ist deswegen ausgefallen, weil der Draht schon so dünn war, dass er abgebrochen ist. Jetzt habe ich einen Teil der Kabel-Verkleidung abgeschabt, damit weiterer Draht zum Vorschein kommt, allerdings hat das anscheinend nichts bewirkt, denn die Box will trotzdem nicht.

Jetzt meine Frage:
Ich möchte zurzeit eig. nicht allzu viel Geld ausgeben und bin daher auf der Suche nach (gebrauchten) Ersatzlautsprechern, aber ich finde nur welche mit normalen Cinch-Steckern. Kann mir da jemand welche empfehlen, oder gibts vllt. einen Adapter, den man in so etwas hineinstecken kann? Mir gefällt nämlich besonders der Klang des Subwoofer, und möchte daher eigentlich kein komplett neues System kaufen, sondern nach Möglichkeit nur neue Lautsprecher.

Hoffe jemand von euch weiß da was

Mfg
CremeFresh


[Beitrag von CremeFresh am 05. Sep 2013, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gravity 2.1 XXL besser machen ?
bangboy1993 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Speedlink Gravity System vers Boxen.
localhost89 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
ist SpeedLink Vivente 2.1 auch in mediamarkt verfügbar?
maikk am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1? 2.1?
absoLoot am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Ersatz für defekten Tieftöner
nummer2 am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.06.2003  –  8 Beiträge
"Ersatz" - Lautsprecher für Klein+Hummel O98
Flippi1 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
2.1 für Toshiba-TV
Kosake am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Canton Plus xxl ???
Merzwo am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  5 Beiträge
Ax 80 ersatz
Nosound am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
2.1-PC-Lautsprecher an AV-Receiver?
PorsieOrsie am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.105