Frage zu Deckeneinbaulautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 13:06
Hallo liebe hifi- Gemeinde,

wir bauen zur Zeit ein EFH und haben uns für Deckeneinbaulautsprecher im Esszimmer entschieden.
Nach langer Diskussion haben wir uns für die Canton Inceiling 880 entschieden.

Bereits in der Planung und nach mehrfacher Rücksprache mit dem Canton Kundendienst hatten wir für die Rohbauphase zwei kreisrunde Auslässe von genau definiertem Durchmesser in der Betondecke vorgesehen.

Nachdem die Inceilings jetzt gekauft waren und ich sie dem Elektriker übergeben hatte, stellte sich heraus, dass der Einbaumechanismus der Cantons eigentlich nur für abgehängte Decken geeignet ist, und nicht für eine Betondecke, weil es keinen Einbaurahmen gibt! :-((
... Davon stand aber weder etwas in der Gebrauchsanweisung, noch auf der HP von Canton, noch hatte der Kundendienst von Canton etwas hierzu zu sagen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Cantons dennoch bei uns in der Öffnung der Betondecke arretiert bekommt?

Gibt es andere Hersteller, die einen Deckeneinbaulautsprecher anbieten, den man direkt in einer Öffnung der Betondecke fixieren kann?

Gruß
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 12:04

foxspiderman (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man die Cantons dennoch bei uns in der Öffnung der Betondecke arretiert bekommt?

Also ich würde versuchen die roten Flügelhalter samt Schrauben zu entfernen und mit längeren Schrauben das ganze auf der Rückseite mit pasenden Dübeln/Schrauben zu befestigen.
Alternativ halt mit Sika festkleben

foxspiderman (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es andere Hersteller, die einen Deckeneinbaulautsprecher anbieten, den man direkt in einer Öffnung der Betondecke fixieren kann?

Nee, da hab ich noch nie welche gesehen, ist auch sehr ungewöhnlich.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckeneinbaulautsprecher in Betondecke
kümmerz am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher
face2face am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  10 Beiträge
Flache Deckeneinbaulautsprecher
Ferris_b am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  5 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher für Küche
Matwei am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  4 Beiträge
Marine Deckeneinbaulautsprecher
domdie am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Bluetooth Deckeneinbaulautsprecher mit Radio
ralleaushalle am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher Halogendesign
LogoC am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher aufhängen?
fearless84 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  7 Beiträge
Canton InCeiling 70 -> Deckeneinbau mit oder ohne Resonanz-Volumen?
Chrickel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Klangoptimierung: Hilfe gesucht
Sandoz66 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen