Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt diese LS ? klingen ziemlich gut ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
kunstrasendünger
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 14:25
hallo erstmal,
bin ganz neu hier, lese aber schon seit längerem heimlich mit ;-)
diese wunderbaren teile betreibe ich seit ca. 20 Jahren, schon damals 'gebraucht' gekauft, sie klingen göttlich, immer noch, sind nicht gemarkt, gelabelt und ausser dem mid-range-dreher keine Anzeichen auf 'Fabrikation',
also selbstbau?
habe mich noch nie getraut sie aufzuschrauben, ginge nur von vorne.....

seit heute stolze Besitzerin der MB quarts 980s :-))
liebe Grüße
michi
LS unbekannt
LS unbekannt
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 15:40
Moinsen,

das sind LS im typischem 70er Jahre Kenwood, Sansui, Pioneer &Co style
Die hatten häufig die Typenbezeichnung auf Papier auf die Rückseite geklebt - das hält halt nicht immer 40 Jahre.0

Da wird es schwer jemanden zu finden, der genau so ein Paar mal besessen hat.

Könnte aber helfen wenn du mal einen Bass von hinten zeigst und die Maße des Ls angibst

Gruß
Ralf
kunstrasendünger
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2015, 15:49
jep, vielen dank für die Antwort!
die maße sind: 60 hoch, 37 breit, 25 tief (cm)

rückseite (nix zu sehen m.E.)
IMG_0477
kunstrasendünger
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2015, 15:52
p.s. was man unten rechts sieht ist ein papierkleber mit der nr. 185 drauf,
wahrscheinlich listend. vom 2.hand hifi Händler
Ralf_Hoffmann
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2015, 16:53
Öhm......neee. Ich meinte nicht die Gehäuserückseite, sondern die eines Basschassis

Also mal einen Bass rausschrauben und gucken, was dort auf der Rückseite steht. Das sollte i.d.R. der Markenname des Basslieferanten und eine Nummer stehen. Vielleicht kann man die Suche so etwas eingrenzen- da bestimmte Hersteller mit bestimmten Lieferanten zusammengearbeitet haben.

Es sei aber jetzt schon mal gesagt, dass die Suche, auch mit dieser Information, ein Glücksspiel wird. Die Kisten haben locker 40 Jahre auf der Weiche -schaun wir mal
kunstrasendünger
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2015, 17:14
hi ralf,

habe die bass blende schon mal abgeschraubt,
kriege sie aber nicht raus (verklebt?) ohne Gewalt anwenden zu müssen
und das würde ich dann lieber dem boxen-bastler überlassen, ohne schrammen am Chassis geht das bei mir nicht vonstatten, nicht blond aber blöd ...
trotzdem danke!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2015, 18:05
Hi,
ja, das ist manchmal etwas tricky. Wenn du dich da nicht ran traust, bleibt die Sache wahrscheinlich ungelöst...............................es gibt aber schlimmeres
kunstrasendünger
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2015, 21:58
huhu,

du hast recht, es gibt ne menge schlimmeres ;-)
nee, ist ja ok so, muss die eh mal wegbringen zum durchchecken,
hätte ja sein können, dass hier jemand sofort schreit: ja! ja! kenn' ick,
ha'ick'ooch, sahne die teile

bleibt das Rätsel vorerst ungelöst, die meisten meiner Besucher haben allerdings auf alte bose-boxen getippt, aber da habe ich sie nicht gefunden,
denke auch eher sansui oder pioneer...o.ä.
schönen Abend dir!
bis dann einmal!
m-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Aktivboxen?
filigran am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher ????
tkruemel am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
wer kennt diese LS?Magnat MSP120 *Bilder* ansehen
maikHB am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher von TANGENT - kennt die wer?
didi77 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.748