Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt die boxen Hife

+A -A
Autor
Beitrag
Neo_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2016, 10:28
imageHallo zusammen
Ich habe alte boxen sie ich schon seit gut 30 jahren benutze
Die sind an einen saba 9241 angeschlossen
Top Sound , jetzt wollte ich rausfinden was das für welche sind, oohne Erfolg .
Vielleicht kennt die jemand 20160812_14244520160812_14245520160811_080624


[Beitrag von Neo_man am 14. Aug 2016, 13:06 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2016, 19:08
Steht doch alles da

Eltax LS 200-1

Oder was willst du wissen?

Gruß
Georg
Neo_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Aug 2016, 20:38
Ja ne , ist klar ;-)
Gelesen hab ich's auch , aber bin mir nicht sicher, da ich über diese Boxen nix gefunden habe .
Hab schon seit Tagen das Internet durchforstet , aber nix.
Könnte auch jamo Boxen sein, wurde mir gesagt , aber ...
Janine01_
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2016, 20:39
Georg hat Recht es steht doch alles da was du Wissen willst.
Siehe auch hier https://www.google.d...XKA4LceoBg58zcv6kXHA
Neo_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Aug 2016, 20:42
Jup ist auch meine Anzeige ;-)
Aber ich finde keine einzige Anzeige oder Seite dadrüber
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2016, 20:43
Ja schon, aber das ist der TE doch selber.

Gruß
Georg
Neo_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Aug 2016, 20:47
Wenn es so eine box gab , muss ich doch was drüber finden , oder ?
Oder direkt Eltax anschreiben ?
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2016, 21:11
Eltax ist mir nur im günstigen Preissegment bekannt. (Was aber nicht heißen muss, dass die Lautsprecher schlecht sind)

Einige neuere Exemplare, die ich von dieser Firma gehört habe, haben mich nicht überzeugt. (Aber in dem Preissegment OK)

Deine geposteten Lautsprecher habe ich noch nicht gehört und kann deshalb kein Urteil darüber abgeben.

Einfach aus dem Bauch heraus beurteilt würde ich sagen (und anhand der Fotos): Da ist Verbesserungspotential.
Kann mich aber da durchaus irren.

Gruß
Georg
Schwergewicht
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2016, 17:05
Leider kenne/hatte ich genau diese Boxen selbst auch nicht.

Allerdings sind die mit billigen Taiwan-Chassis ausgestatteten Boxen im seinerzeitigen preiswerten Einstiegsbereich angesiedelt gewesen.

Die älteren Boxen, die ich von diesem Hersteller kenne waren immer loudnessmäßig abgestimmt, so sollte es bei diesen Boxen auch sein. So hat man gegenüber in etwa gleich großen aber teureren "Markenboxen" beim direkten Umschalten zwar unterschiedliche Klangbilder, kann aber relativ starke und überzogene Höhen und Bässe bei dieser Boxenklasse vernehmen. Dies kommt bei nicht so erfahrenen Hörern/Nutzern oft sehr gut an. Erst im direkten Klangvergleich mit anderen, allerdings auch teureren Boxen fällt dann das doch eher dauerhaft etwas nervende Klangbild solcher Boxen auf.

Ich hatte mal 2 Boxen aus der Jamo-Power-Serie, die diesen "Eltax" Boxen zum Verwechseln ähnlich sahen. Auch die hatten das von mir beschriebene Klangbild und waren mit Taiwan-Chassis bestückt. Das Made in Denmark beider Hersteller könnte sogar bedeuten, dass "Eltax" die Boxen dieser preiswerten "Jamo" Power-Boxen sogar als OEM hergestellt hat, es muss aber nicht sein. Vielleicht hat Eltax da auch nur "abgekupfert".

Ich will diese Jamo-Boxen nicht schlecht machen, allerdings kann der Saba 9241 auf der Verstärkerseite mehr, als die Boxen klanglich umsetzen können, das ist Fakt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt "Audio-GEM" Boxen !
fogerty76 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Kennt die wer?
Mare_Lenz am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Kennt die wer?
claus58 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Kompakt-Boxen ?
Michael_KR am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Wer hilft mir: Wer kennt diese Boxen?
kenni74 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
Wer kennt die Boxen: Musical Instruments Bochum
highfreek am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt: VINCENT CALADAN
HamburgBoy am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Wer kennt Ceeroy ?
SiRi am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Box?
peeddy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
Gale - Wer kennt die Marke ?
PVP am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedantschowi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.126