Was fehlt bei den B&W Hochtönern?

+A -A
Autor
Beitrag
axelku
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2017, 22:09
s-l1600Moin,

Was fehlt hier bei dem Hochtöner B&W ZZ11541 Tweeter?

Diese dünne Alumembrane?Ist an der dann ein Draht befestigt?

Danke


[Beitrag von axelku am 26. Jan 2017, 22:26 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 10:01
Da fehlt die gesamte Schwingspule. Bei Ebay weltweite Suche und "voice coil".
axelku
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 11:17
das ist das was fehlt?

Ich hab da keinen Plan von und habe die Teile so bei eBay verkauft mit dem Foto und in der Beschreibung das vorne was fehlt,wusste nicht wie das heisst.Jetzt will der Käufer sie nicht weil wie gesagt das besagte Teil fehlt.Ich war der Meinung ein Kenner sieht dass-l1600 (2)
shabbel
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2017, 21:24
Tja, defekter Artikel...
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2017, 21:30

shabbel (Beitrag #2) schrieb:
Da fehlt die gesamte Schwingspule. Bei Ebay weltweite Suche und "voice coil".

Und nicht nur die, sondern auch die Membrane.
Die korrekte Bezeichnung für das Ersatzteil ist Diaphragm Replacement Kit


[Beitrag von cptnkuno am 27. Jan 2017, 21:33 bearbeitet]
axelku
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 07:54
Jetzt bin ich total verwirrt.Ich habe gedacht das silberne Teil mit den 2 Drähten ist die Membrane.Find ich jetzt komisch,da ich bei einem von den Hochtönern dieses silberne Teil selbst abgemacht habe,da es gerissen war und Teile davon gefehlt haben.Aber das war nur das silberne Teil mit den 2 Drähten,eine extra Membrane war da nicht.Und wenn ich im Netz einen Kit anschaue,sind das auch nur die Teile vom Foto.Und ich dachte das silberne Teil ( Pfeil )ist die Membrane.s-l300
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2017, 16:11
Ist beides richtig. Die Verwirrung kommt daher, dass es immer Einer besser wissen muss....
axelku
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2017, 18:44
also ist das siberne teil mit den 2 drähten die membrane und das ist das einzigste was fehlt,richtig?
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2017, 05:11
Jupp.
Sisko39
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2017, 13:42
Das ganze nennt sich im englischen "Moving-Coil", also im Prinzip das Diaphragma/Kalotte (Membrane) incl. Sicke und Spulenträger (Schwingspule) ist halt bei Kalotten/Dom-Hochtönern und so konzipierten Mitteltönern "eine Einheit".

Wogeben man mein Konischen Chassis, also auch Mittel und Tieftöner mehrere Teile zum Austauschen hat, einmal die Membrane, Staubschutzkappe (Dust-Cap), die Zentrierspinne und den Spulenträger, da nennt man dann z.B. eine größere Reparatur "Reconing".

Die einzigen Hochtöner (außer jetzt kleine Papp-Breitbänder), wo man z.B. auch die Sicke tauschen kann die mir bekannt sind, sind die Konvexen Focal-Hochtöner...Klick!

Gruß

Der Sisko


[Beitrag von Sisko39 am 03. Feb 2017, 13:44 bearbeitet]
bassboss77
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2017, 16:27
naja, wobei diese Originalbeschreibung von Dir:

2 B&W ZZ11541 Tweeter Bowers and Wilkins Hochtöner

für DM602 S2 , DM602.5 S , DM603 S2, DM604 S2 und DM605 S2

die Lautsprecher funktionieren und sind in einem wirklich gutem gebrauchtem Zustand.Es fehlen aber bei beiden die Schutzkappen aus Alu.



wohl eher als schlechter Witz zu verstehen ist... Wie sollen die den funktionieren, wenn quasi der Antrieb inkl. Membran fehlt??

Das ist wie ein Auto ohne Motor und Räder als voll funktionsfähig anzubieten....

Edit: Und bei Deinen verkauften Tieftönern hattest auch einfach nur Glück an einen Ahnungslosen zu geraten... Von wegen:

"Leider ist auf dem Gummi Sicken ein kleines Loch ( siehe Foto ).Aber es ist noch so klein das es repariert werden kann"

Die sind auch defekt, weil die Gummisicke knallhart und spröde ist und komplett erneuert werden muss. Sieht man ja auch auf dem Foto an den vielen Rissen im spröden Gummi. Das war ein bekannter Fehler dieser Serie bei B&W.


[Beitrag von bassboss77 am 06. Feb 2017, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CDM1 Hochtöner hinüber
ollima am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  40 Beiträge
Kein Klang bei Hochtönern
Henning_H. am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
B&W DM602 Boxen zerlegen? Hochtöner eingedrückt!
Hot-Chili am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  8 Beiträge
Hilfe! B&W CDM1.
*YG* am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
B&W-Subwoofer reparieren
Meshugge am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
B&W DM 3000 Tweeter alternative?
newbetoB&W am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
Hochtöner bei B&W eingedrückt!
kroatiapower am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
TIP gesucht Hochtöner für B&W 201i
HiFi-OCD am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  13 Beiträge
B&W PM1 öffnen
reg12 am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  4 Beiträge
neue B&W - Bass klappert
hörtgarnix am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen