Verhältniss Front zu Rear Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
CypresTheGreat
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2017, 12:55
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Teufel System langsam mal auszutauschen gegen was vernünftiges. Die Q Serie von KEF würde ganz gut vom Budget her passen.
Die meisten Leute tendieren hier ja zu 2 größerer Standlautsprechern und 2 kleinen Rear.
Abgesehen vom Stereo Betrieb, welchen Vorteil bringt das Ganze mit sich ? Die letzten Jahre haben gezeigt das ich mein System im Grunde zu 95% für Film und für 5% für Musik nutze.

Geplant ist:
Front 2 x Q100
Center Q200c
Rear Q800ds
Sub Q400b

Wie verhält es sich eigentlich mit Standfüßen für die Lautsprecher. Ich hatte bisher noch nie welche und ich frage mich wie es mit der Befestigung der Lautsprecher ausschaut. Werden die einfach nur lose auf die Platform gestellt? Ich hab schon gesehen das man bei manchen Herstellen den Fuß selbst mit Sand befüllen kann zwecks Stabilität. Hintergrund des Ganzen ist unsere Kleine die vermutlich bald das Krabbeln lernen wird und ein 8kg Geschoss aus einem Meter Höhe vermutlich nicht ganz so toll ist.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Schöne Grüße
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:10
Manchmal kann man die Boxen auf den Standfüßen befestigen (eher Monitor/PA Bereich), daher nutzen manche spezielle doppelseitige Klebebänder oder ähnliches um die Box stabil zu verankern. Darf halt den Lack/das Funier nicht angreifen/lösen.

Stand im Fuß macht das ganze nicht nur stabiler, sondern idR auch einen besseren Bass.

Als Front würde ich ja eher die Q300 empfehlen, haben mir jedenfalls besser gefallen als die Q100. Hast Du die Boxen schon probegehört?
CypresTheGreat
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:27
Danke für deine Antwort.
Probehören muss ich erst noch. Leider gibt es bei uns nur einen Händler der KEF als Kernmarke hat.
Werd da nächste Woche mal anrufen und fragen ob die beide Modelle da haben. Ansonsten muss ich wohl mal nach Nürnberg schauen.
Ich seh allerdings jetz schon dass das Projekt wieder größer als geplant wird ...
Der neue Center passt nicht mehr in das Fach vom Lowboard. Also entweder TV hochhängen und die Center unter den TV auf das Lowboard stellen oder neuen Schrank bzw. was ähnliches kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vento als Front LS was als Rear
MoOnNbOoTiCa am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
Frage Zu Denon Front und Canton Rear
robohirsch am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Front oder Rear? - Wohin mit welcher Box?
suikoden007 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
suche rear lautsprecher
GrandMasterGeorgie am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  10 Beiträge
!!!Concept E Magnum: Rear leiser als Front!!!
nowon am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
2 Front- + 1 Center-Lautsprecher
Seuziker am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher Beratung!
Simius am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2003  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher Sound verstärken?
Audiolike am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Canton LE105 als Rear?
ayreon am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  2 Beiträge
Deckeneinbau Lautsprecher als Effektlautsprecher (Rear)
Riksan am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen