4 Kanal-Endstufe +Radio = 2x2Wegesystem? geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Strawb3rry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2017, 20:47
Hey Leute

Kleine Frage, habe jetzt einen Polo 6n2 und will meine Anlage dort einbauen. Habe aber gemerkt die LS die vorne drin sind, sind garnicht mal so schlecht.. Desswegen hab ich mir gedacht ich könnte mein 2 Wegesystem Focal PS 165FX hinten in die Hutablage (natürlich aus Holz) bauen und somit die standart LS vorne drin lassen und hab dann noch mehr sound^^ Habe ein Kenwood KDC-X7000DAB Autoradio.
Kann ich also die Standart LS, die aus 2 hochtönern und 2 tiefmitteltönern(?) bestehen direkt ans Radio anschließen und das Focal 2 Wegesystem über die Endstufe AUCH ans Radio ? Einen Woofer hab ich auch noch..sind also eig alle 6 Stecker am radio schon für die Focal + Woofer belegt, sehe ich das richtig?

Wie bekomm ich alles zum laufen? Hoffe ihr versteht was ich meine

mfg
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 05. Okt 2017, 17:45
Keine Hutablagen und erst recht keine aus Holz. Da gehören keine Lautsprecher rein.
Wenn die vorderen Lautsprecher schon gut sind, behalt die einfach und verkaufe die Focal.
Strawb3rry
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2017, 19:17
Wieso kein holz? Ja ist mir schon klar, ist nicht optimal aber hinten in den türen sind keine aufnahmen und ich hab auch keine lust mehr da groß rum zu basteln.

Brauch ich dann ne zweite Endstufe damit es so funktioniert wie ich meinte ?

War ziemlich erstaunt wie viel bass die Standart LS haben, hört sich schon gut an, nur wenn man sehr laut macht zerreist es etwas. Die haben mehr bumms als meine focals.. sehr komisch.. hab mich eh immer gewundert dass die vocals SEHR wenig tiefen spielen.. also die tmts haben fand ich extrem wenige gemacht.. weiß auch nicht warum, war eig alles richtig eingestellt mir highpassfilter/lowpassfilter. Bei den Standart LS im polo merk ich zb bei den tmts wenn ich laut mach sogar ein luftstoss am bein.. die focals haben sich nur etwas bewegt aber haben garnicht so sehr geschwungen.. musste wenn ich sehr laut musik gehört habe bei vielen liedern zb. auch den tweeter GAIN runter schrauben weil die höhen sonst einfach zu heftig in den ohren waren..

Denkt ihr ich hatte etwas falsch eingestellt oder warum sind die standart LS "besser"? darf doch eig nicht sein oder?


[Beitrag von Strawb3rry am 05. Okt 2017, 19:27 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 19:55
Wenn du einen Auffahrunfall mit 50km/h hast, kommt dir alles von hinten entgegen, egal, wie gut das befestigt ist. Da steigt das Risiko einer Verletzung oder gar einer Todesfolge rasant nach oben, wenn du das auch noch aus Holz baust...

Wenn die Lautsprecher vorher falsch eingestellt oder schlecht verbaut waren, dann können sie auch keinen Output bringen. Das merkt man vor allem im Bassbereich.
B0mm3L
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2017, 21:01
Nicht nur das es gefährlich ist, nein es macht auch Tonal alles kaputt wenn hinten LS sind.

Die Focal Serie wollt ich schon immer mal haben, Finde die Optik einfach geil
Strawb3rry
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Okt 2017, 21:11
also die türen waren komplett mit alubutyl ausgefüllt und die halterungen auch komplett mit dem zeug ummantelt.. beim türe zumachen hat man aufjedenfall einen großen unterschied gehört. Bei den standart LS ist ja rein garnix gedämmt und die bringen komischerweise mehr tiefen..
hat jemand vllt erfahrungen mit den focals gemacht und kann mir sagen was ich falsch mache oder ob die halt einfach so sind?


[Beitrag von Strawb3rry am 05. Okt 2017, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 kanal radio an 2 kanal endstufe
g.k am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Endstufe Input 4-Kanal
RazooN am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
4 Kanal Endstufe Anschließen
FuriousXx am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
4-Kanal-Endstufe anschließen
DCR am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Endstufe
Nka1984 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  9 Beiträge
4-Kanal oder 6-Kanal Endstufe?
hannes.dr.chaos am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
4 Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe anschließen!
RocKAreA am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen