Soundbar LG DSN8YG Aussetzer bei Spotify Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
mazz1407
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:22
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundbar LG DSN8YG. Diese überzeugt mich zwar klanglich, aber das Problem bereitet mir leider Kopfzerbrechen.

Die Soundbar habe ich per Google Home und LG App verbunden, soweit so gut. Wenn ich über mein iphone nun Spotify über die Soundbar streame, dann tritt der folgende Effekt auf: Alle paar Minuten (das variiert) hört die Wiedergabe mitten in einem Track auf, obwohl Spotify weiterläuft (erkennbar daran, dass der Wiedergabecounter in der Anzeige auf dem Display weiterläuft). Nach 15-30 Sekunden beginnt die Musik dann wieder und die Wiedergabe wird fortgesetzt. BIs zum nächsten Aussetzer .... ganz schön nervig und es verdirbt den Musikgenuss!

Meine Rückfrage beim LG Support ergab folgende Antwort:
"Derzeit haben wir die Erfahrungen gemacht, das manche Router hier den Zugriffspunkt Sperren oder nicht richtig durchschleifen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen einmal mit einem anderen Netz (Hot Spot vom Handy) einmal zu testen, ob Sie hier eine bessere Verbindung bekommen. Desweiteren empfehle ich Ihnen unter den Erweitertet Netzwerkeinstellung IPV6 zu deaktivieren."

Ich arbeite mit einer Fritz!Box 7590 im Mesh-Betrieb, die mit keinem anderen WiFi-Lautsprecher (ich habe noch Echos und Bose Sound Links im Einsatz) irgendwelche Probleme macht.

Hat jemand eine Idee, was der Grund des Problems sein könnte?

Vielen Dank und Gruß,
mazz1407
Sirkotino
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2021, 15:29
Habe nun das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
Staubi1990
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2023, 14:32
Mahlzeit,

Also ich nutze sowohl die gleiche Soundbar als auch die gleich Fritzbox und habe nun seid einer Woche genau das gleiche Problem.
Habe schon alles Resetet und auch mein Spotify überall abgemeldet und bei verbunden......Leider ohne erfolg. Bei Sonos oder anderen Geräten im WLAN funktioniert die wiedergabe ohne Probleme. Vielleicht weiß jemand wie man das Problem beheben kann.
boehmi59
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2023, 02:20
Wie wär's mit richtigen Hifi-Boxen, Verstärker, Quellgeräten und guten Kabeln usw. ? Das klingt besser und macht "Null Problemo"

Hilft Euch zwar, das weiß ich, jetzt nicht wirklich weiter, aber das ist das Problem der heutigen digitalen Zeit, die nichts analoges mehr zulässt. Also lebt mit diesem Problem. Dass das Ganze mit Klang nichts zu tun hat, was Ihr da hört, oder hören wollt, steht auf einem anderem Blatt... Sorry für die deutliche aber leider unumstößliche Wahrheit

Das könnte jedenfalls das "Grundproblem" ("hat jemand eine Idee, was der Grund des Problems sein könnte?") sein...

Ist aber aus meiner Sicht kaum lösbar... Solange man an WIFI, Apps, Spotify, Google home, Magenta, kabellose Repeater usw. festhält und denkt, das wäre die einzig wahre Welt...

Ich habe mich mittlerweile mich von all' dem Kram (inkl. Magenta wegen tausender Störungen pro Monat) verabschiedet. Es lebe Analog, am besten mit Phono und teurem Vorverstärker. Da fällt nie (!) was aus. Und klingt unübertrefflich... Holt Euch doch einfach einen "IT-Spezialisten". Und glaubt weiter daran, dass LG Soundbars "high end" sind...

Viel Spaß weiter beim Lösen der digitalen Probleme ohne Kabel.

"ganz schön nervig und es verdirbt den Musikgenuss!"

Ääh.. Was meint der Themenersteller eigentlich mit "MUSIKGENUSS" (?)

Entschuldigung für meine barschen Worte... Aber im Freundes- und Familienkreis nehme ich bei diesem leidigen Thema mittlerweile kein Blatt mehr vor den Mund. Und ecke oft an... In der Welt der Ahnungslosen... Auch wenn die "Scheißwerbung" im TV und den Medien was anderes suggerieren mag... Glaubt weiter dran und fragt nach Lösungen und Antworten, die es eigentlich gar nicht gibt.

Ich lebe in der Steinzeit (?)... Plattensammlung ? CD's ? Wer braucht so was ? Stream' doch... Super ! Sagen Kollegen und Verwandte... Nur fällt bei mir nie irgendein Gerät aus, solange ich Herr der Lage bin, und kein Anbieter mir vorscheibt, was ich gerade hören soll (Alexa: Spiel meine Play-List )...

Oder Spotify meint soeben, dass ich "meine" Playlist jetzt hören muss... Obwohl die Idioten (Programm-Algorithmen) meine Plattensammlung gar nicht kennen

Wir leben in einer Welt der Verblödung. Ansonsten kann ich mir das echt nicht mehr erklären, weshalb ich ständig belächelt werde.... Der Chor der Blöden... (sang schon MMW vor 30 Jahren)


[Beitrag von boehmi59 am 12. Feb 2023, 04:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
LG DSN8YG Atmos - Verständnisfrage
Archer01 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  7 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
LG DSN8YG connected standby deaktivierbar?
egennric am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
Top Lautsprecher LG dsn8yg defekt ?
DustMono am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  3 Beiträge
LG dsn8yg mit diversen Geräten optimal verbinden
Viper_84 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  4 Beiträge
LG DSN8YG - Es kommt öfters kein Ton
nibbana am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen