Alte Boxen der Stereoanlage mit mp3 Player verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
John111
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2022, 22:07
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit alte Lautsprecher Boxen einer alten Aiwa Stereoanlage mit einem Handy oder einem kleinen MP3 Player zu verbinden (losen Kabel der Boxen werden in die Aiwa Stereoanlage eingeklemmt) um Musik anzuhören?

Hatte das vor Jahren mal bei jemandem auf einer Party gesehen. War so ein handliches 30-50 Euro Teil auf amaz...und dies wurde zwischengeschaltet oder als Adapter verwendet für Smartphone oder mp3 player zu den alten Boxen.

Wäre super wenn hier jemand Erfahrung hat.
Epsilon
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2022, 22:41

John111 (Beitrag #1) schrieb:
(...) losen Kabel der Boxen werden in die Aiwa Stereoanlage eingeklemmt (...)


Demnach ist eine Anlage bzw. Verstärker vorhanden? Oder hast du nur die Lautsprecher?

Ich vermute sowas hier ist gesucht: ebay bluetooth verstärker
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2022, 22:58
Viele alte Anlagen haben auch einen AUX Eingang .
Da würde idR so ein Kabel funktionieren:
https://www.google.c...=mobile-gws-wiz-serp
Kunibert63
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2022, 00:22
Es fehlen die Angaben was vorhanden ist.

Was ist/war das für ne Aiwa. Die korrekte Bezeichnung. Oder Fotos von dem was noch da ist. Dann können wir gugeln was die so drauf hat/hatte und was deren Lautsprecher so hergeben.

Demnach wissen wir jetzt nicht ob die beiden Vorschläge die richtigen Vorschläge sind. Korrekt sind sie ja. Ein Verstärker und die passenden Kabel sind genannt.
An den Kabeln wird sich nichts an vorschlägen ändern. Diese Adapter braucht man schließlich. Aber Verstärker gibt es ohne Ende. Natürlich nicht im Saturn oder MediaMarkt. Wir könnten jetzt unzählige Links zu Kleinanzeigen und Amazon geben die alle auf Verstärker zeigen.

Sag an was es kosten darf. Welcher Postleitzahl wir die Suche begrenzen. Und was sonst noch angeschlossen würde. Jetzt und in Zukunft.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2022, 09:47
Hört sich für mich nach passiven Lautsprechern einer ehemaligen Aiwa Kompaktanlage an. Wenn das so ist, brauchst du zwischen den Lautsprechern und deinen Quellgeräten einen Verstärker.
Kunibert63
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2022, 16:22
Ich schreibe meine Ergüsse auch für die stillen Mitleser. In der Hoffnung sie würden, wenn sie Fragen haben, gleich mit allem rausrücken. Angeblich haben sie sich ja schon im Forum eingelesen. Und dann...das. Unser TE wird hoffentlich bald wach werden und berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Stereoanlage und neue Lautsprecher drahtlos verbinden
Beemusic am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  2 Beiträge
Lautsprecher mit Stereoanlage verbinden - nur wie
eskommtkeinton am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
4 Boxen aus altem Ghettoblaster mit Stereoanlage verbinden
SimonSt2000 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  9 Beiträge
MP3 Player Boxen Reparieren !1
Backdown am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Alte Boxen, neue Kompaktanlage
ganzens am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  3 Beiträge
Bose Boxen mit logitech Boxen verbinden
daniel.boehler am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  10 Beiträge
Alte Boxen an Dvd Player anschließen?
year_zero am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Magnat Boxen für Stereoanlage...
Don_Jipon am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Soundanlage verschiedener Hersteller verbinden
Grisu91 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  5 Beiträge
alte Lautsprecher an neue Stereoanlage hängen
MichiR8 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213