Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alte Boxen, neue Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
ganzens
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 22:42
Hallo zusammen,

wegen eines Überspannungsschadens hat sich leider meine alte Stereoanlage verabschiedet. Drum habe ich mir jetzt eine neue Kompaktanlage gekauft.
Die mitgelieferten 2-Wege Boxen sind klanglich nicht so berauschend. Aus diesem Grund würde ich gerne meine alten 3-Wege Boxen wieder verwenden, die mir bisher gute Dienste geleistet haben
Leider kenne ich mich in der Marterie überhaupt nicht aus.
Ich habe hinten in der Anlage für jedes Boxenkabel 4 Anschlüsse, 2 für die hohen und 2 für die tiefen Töne.In der Box hingegen habe ich nur 2 Anschlußmöglichkeiten.
Ich habs jetzt mal probiert, die Kabel entweder bei den Höhen oder bei den Tiefen anzuschließen. Gelaufen sind die Boxen zwar, aber es war grauenhaft. Auch die Variante eine Box auf die Höhen und eine auf die Tiefen anzuschließen brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Gibt es hier eine Möglichkeit doch noch meine geliebten 3-Wege-Boxen zu verwenden???
Antworten bitte ohne viel Fachchinesisch, da ich hier echt ein Greenhorn bin.
Bernd
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 23:39
Hört sich so an, als sei Deine neue Anlage für Subwoofer / Satellitenbetrieb eingerichtet. Wie lautet denn die genaue Bezeichnung an den Lautsprecheranschlüssen? Und was sagt die Bedienungsanleitung?
ganzens
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2003, 14:18
Hallo Analogi,

an den Lautsprecheranschlüssen steht jeweils für den linken und den rechten an den oberen 2 Anschlüssen + und - high und an den unteren + und - low und dann noch 6 Ohm. Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht sehr viel her.
Im voraus schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte oder neue Boxen?
Slaughterman am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
Alte Boxen an neue Anlage?
Chrombenz am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  12 Beiträge
Neue boxen
Handrailangsthase am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
neue schlanke Boxen oder alte Boliden behalten ?
\_plasma_/ am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Alte Boxen anschließen
StephanOhneF am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Neue Kompaktlautsprecher vs alte Standlautsprecher
newbie123456 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  14 Beiträge
alte hecos vs. neue irgendwas
BASSINVADER am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
neue Boxen bauen oder alte nur neu aufrüsten
j@lol am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Alte Lautsprecher
dardanel32 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  27 Beiträge
Alte Lautsprecher Klang
dardanel32 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.163