Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


soundproblem

+A -A
Autor
Beitrag
death_penalty
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2004, 11:43
hallo,vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen(diverse angemailte hifi zeitschriften haben nicht geantwortet).
hab mir neue(alte)aktivboxen gekauft(fischer&fischer sn3a)
war beim probehören des verkäufers hellauf begeistert.es lief klassik(meine musik ist 60er u.70er rock aber auch aktuelles aus dem rock und heavy bereich)
zuhause angeschlossen,lieblings cd rein,und was ist das?
absolut seltsamer sound,kein druck von unten,höhen fehlen auf jeden fall das dauernde gefühl das irgend etwas fehlt.(bei den heftigen sachen wo viel passiert,alle instrumente gleichzeitig schreddeln.
leg ich aber was ruhigeres auf wie folk,oder massive attack oder portishead auf jeden fall sachen wo jedes instrument für sich steht ist alles wunderbar.
liegt's an der vorstufe? (ELV-RVV 100 MIT TELEFUNKEN RÖHREN)
die boxen wurden schon hin und her ausgerichtet,die akustischen regler hinten schon komplett durch probiert,ohne erfolg.
ist die box sehr linear gebaut?speziell für klassik u. so sachen?
würde eine vorstufe mit klangreglern was nützen?ich weiss viele werden jetzt die nase rümpfen.
brauche jede ernst gemeinte hilfe,keine sprüche!
bin kein spezi,wollte mir mit den boxen nur was gutes tun,was sie bei bestimmter musik ja auch tun.
danke vorab.
donald007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 20:50
Hallo,

ich bekomme jetzt einen rvv 1100 Vorverstärker. Hast Du dein Problemm gelöst? Und wenn ja woran lag es.

Bin jetzt natürlich etwas unsicher geworden.

Bitte um kurze Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer&Fischer
Smutje am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  114 Beiträge
Fragen bezüglich Fischer&Fischer SL300?
MannOhnePlan am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
Fischer & Fischer Aktiv-LS könnt Ihr mir helfen?
Kleiner_Prinz am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
Welche Boxen für Rock/Heavy-Metal?
turryon am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  14 Beiträge
Fischer&Fischer SN 3 A
Maximiljan am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Seltsamer Ton in regelmäßigen Abständen
UnknownBrain am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  12 Beiträge
Warum mag ich Aktivboxen am PC und den Radiowecker, aber nicht die HiFi-Anlage?
fralud am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
soundproblem.
_kAiZa_ am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Was ist Eure Lieblings Gehäusefarbe für Lautsprecher?
Vincent7.1 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  77 Beiträge
Komplett neue Hifi Anlage
Solaris am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ELV

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449