Welches Boxenset zum Onkyo TX-SR501E

+A -A
Autor
Beitrag
Echtzeit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 19:40
Hallo Leutz,

ich habe mir seit kurzem einen AV-Receiver Onkyo TX-SR501E zugelegt und bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Boxenset ich mir dazuholen soll. Eigentlich hatte ich mir dafür die Teufel Concept E Magnum ausgesucht, aber nach einigen Antworten zu urteilen, sind diese dann wohl doch nicht soo das richtige für den Verstärker. Ich nutze damit sehr viel den Heimkinobereich, aber auch der Stereobereich sollte damit abgedeckt werden.

Welches Boxenset würdet Ihr mir denn für diesen AV-Receiver empfehlen? Sicherlich die Nuberts 310 wären klasse, sind mir aber wirklich etwas zu teuer. Für den Einstieg hatte ich so mit 200€ für 4Boxen, 1Center und 1Subi gerechnet. Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben!

Welche würdet Ihr mir empfehlen! Über seriöse Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

Übrigens den Onkyo Receiver kann ich nur jedem Einsteiger sehr sehr ans Herz legen. Dort merkt man schon einen gewaltigen Unterschied zum vorigen Receiver mit den gleichen Boxen!! Ist ein Traum!! Sehr ausgewogener Klang mit ordentlicher Power, die fast schier endlos scheint, und sehr laststabil! Grandios!

Viele Grüße

Echtzeit
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 19:45
Hi,
zunächst freut es mich das Dir Dein neuer Receiver gefällt, Glückwunsch und viel Spaß!!!
Allerdings zu Deiner Boxensetauswahl, muß ich sagen das Du da wohl in der preisklasse nichts richtiges finden wirst!
Lege noch ca. 250-300 EUR drauf und Du bekommst das Wharfedale 8 Set.

gruß cinema04
Echtzeit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 20:04
Erst einmal Vielen Dank für Deine Info! Also meinst nicht, dass es in der Preisklasse etwas gibt? hmm

Es müssen doch aber auch nicht die optimalen Boxen für den Onkyo sein! Sicherlich ist das ein Mißbrauch des Onkyo. Aber was soll man machen! Eine richtige Kaufempfehlung aus Holz in dem Preissegment gibt es wohl nicht? Schade.

Na mal schauen ... vielleicht warte ich ja noch a wegen. Aber die Teufel sind schon bestellt.

Grüsse

Echtzeit
Echtzeit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2004, 20:09
Welche von folgenden Sets wären denn besser geeignet für meinen Bedarf (siehe oben)

Teufel Concept E Magnum oder die
Magnat Motion 990 ????

Sicher bei den Magnat spricht der Holz-Korpus dafür, aber das kann ja nicht alles sein!! Oder??

Ich weiß, dass es nicht die besten Sets sind! Aber ich denke in dem Preissegment wirds wohl nicht viel anderes geben!
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 20:14
Hallo,
wenn Du das Teufel-Set schon bestellt hast, dann teste es doch erst mal, sollte es Dir nicht gefallen schickst Du es zurück ( 8 Wochen RGR bei Teufel), und sparst etwas länger auf ein besseres System, denn nach Deiner Aussage hast Du ja jetzt schon einen Klanggewinn gegenüber dem Vorgänger!
Sollte es Dir persönlich aber gefallen, spricht doch nichts dagegen das Teufel Set zu behalten.

gruß cinema04
ciocchino
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2004, 20:49
Also ich hab mir heute zu dem selben Receiver die MAGNAT Vintage Aluminium Tower gekauft. Werd in den nächsten Monaten dann noch Sub, Center und Sat dazukaufen. Das Soundergebnis ist ENDGEIL! Sehr zu empfehlen...
Echtzeit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2004, 21:47
Was hast Du für die Magnat Vintage bezahlt??
ciocchino
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2004, 20:10
399 x 2 = 798 minus 15% da ausstellungsstücke :-)
bin sehr zufrieden.... auch optisch ein wahnsinn!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS zum onkyo tx-5000?
ddic am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Welches Boxenset unter 800 EUR?
zippopippo am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626
bronko1357 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 604 und Canton Ergo 902 / RC-L
no-fear am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Welche Boxen zum Onkyo 600/601
sudden am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
lautspecher für onkyo tx-7220
student am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  17 Beiträge
Onkyo Tx 515. Samsung KU6079
Bergschleich_ am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Quadral M25, welches Kabel?
Jannilol12 am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  4 Beiträge
ONKYO TX DS 575 - welche Lautsprecher dazu ?
Marek1402 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
KEF IQ-Serie an onkyo tx-5000
ddic am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.320 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedBeate1955
  • Gesamtzahl an Themen1.373.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.168.030